Weitere Artikel

Borkenkäferplage: 5.000 Festmeter Wald müssen gefällt werden

Panorama
19 / 09 / 2018 / 20:59

Baden-Baden (pm/ael) Im Stadtwald von Baden-Baden soll es den Borkenkäfern an den Kragen gehen. Die Witterung hatte ihnen optimale Bedingungen zum Brüten in den Bäumen gegeben. Bis zu 3.800 Bäume müssen aus dem Stadtwald gefällt werden, wie das städtische Fachgebiet (…)

Von Leiter gestürzt - schwere Verletzungen durch Arbeitsunfall

Blaulicht
19 / 09 / 2018 / 11:45

Baden-Baden (pol/ael) Am gestrigen Dienstagnachmittag ist ein 68-Jähriger in Baden-Baden auf einer Baustelle von einer Leiter gestürzt. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu, wie die Polizei berichtet. Der 68-Jährige führte auf der  Baustelle der Werkstraße Arbeiten an einer Kalksteinmauer durch. (…)

59-Jähriger bei Arbeitsunfall schwer verletzt

Blaulicht
19 / 09 / 2018 / 10:15

Baden-Baden (pol/ael) Bei einem Arbeitsunfall in Baden-Baden hat sich ein 59-Jähriger am Dienstag schwere Verletzungen zugezogen. Wie die Polizei mitteilte, rutschte er bei Arbeiten mit einer Handkreissäge ab. Der 59-Jährige und sein Begleiter arbeiteten an einer Holztreppe in der Friedhofstraße (…)

Sexueller Übergriff und Diebstahl - Verdächtiger in Untersuchungshaft

Blaulicht
10 / 09 / 2018 / 16:32

Baden-Baden (pol/ael) Am Freitagnachmittag hat die Polizei einen 31-Jähriger festgenommen. Wie die Polizei und die Staatsanwaltschaft berichteten, soll er eine junge Frau angegriffen haben. Er sitzt jetzt in Untersuchungshaft. Gegen 16 Uhr am vergangenen Freitag soll der aus Gambia stammender (…)