Personaldebatte ,,kontraproduktiv”: Karlsruher Sozialdemokraten über Nahles Rücktritt

03 / 06 / 2019 / 17:48

Karlsruhe (da) Es war der 22. April vergangenen Jahres, als Andrea Nahles beim Bundesparteitag der SPD in Wiesbaden Geschichte schrieb. Die erste Frau an der Spitze der Sozialdemokraten. Eine, die mit ihrer mitunter schroffen Art aneckt – und das nicht nur beim politischen Gegner. Im innerparteilichen Machtkampf hat Nahles nun nach nur einem Jahr als Partei- und Fraktionschefin die weiße Fahne gehisst – der Rückhalt nach den neuerlichen Wahlschlappen in Bremen und auf europäischer Ebene dahin. Und die Basis der Sozialdemokraten folglich mal wieder in Aufruhr.

Weitere Artikel

Baden TV Aktuell - Freitag

Baden TV Aktuell
21 / 06 / 2019 / 18:53

Region (red) Baden TV Aktuell live mit Amin Mir Falah und unter anderem diesen Themen: Debatte um Zukunft der Karlsruher Innenstadt. Kalendarischer Anfang der heiße Jahreszeit. Der KSC-Rasen im Faktencheck.

34-Jähriger bei Angriff lebensgefährlich verletzt

Blaulicht
21 / 06 / 2019 / 17:28

Bad Schönborn (da) Bei einem Angriff in einer Werkstatt in Langenbrücken, Bad Schönborn, ist in der Nacht zum Donnerstag ein 34 Jähriger lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, schlugen zwei Unbekannte den Mann nieder. Die Hintergründe des Vorfalls sind (…)

Für Autos verboten: Grüne wollen Durchgangsverkehr aus Fußgängerzonen verbannen

Politik
21 / 06 / 2019 / 17:04

Karlsruhe (da) Die westliche Erbprinzenstraße, nahe des Ludwigsplatzes, in Karlsruhe ist verkehrstechnisch ein Nadelöhr. Regelmäßig kommt es dort zu Konflikten zwischen Fußgängern, Radfahrern und Autos bzw. Lieferwagen. Das Forschungsprojekt ,,Go Karlsruhe" hatte deshalb dort Displays angebracht, die Radfahrern ihre Geschwindigkeit (…)