Blaulicht

Pforzheim: 28-Jährige bei Unfall auf A8 schwer verletzt

18 / 07 / 2019 / 11:46

Pforzheim (pol/ms) Bei einem Unfall am Mittwochabend auf der A8 bei Pforzheim hat sich eine 28-jährige Transporterfahrerin schwere Verletzungen zugezogen. Wie die Polizei mitteilte, übersah die junge Frau ein Stauende und kollidierte mit einem Lastwagen. Die 28-Jährige war zum Unfallzeitpunkt offenbar nicht angeschnallt. 

Die 28-Jährige fuhr mit ihrem 3,5-Tonner gegen 21 Uhr auf der A8 in Fahrtrichtung Karlsruhe, als sie auf dem rechten Fahrstreifen das Stauende zu spät erkannte. Trotz eines versuchten Ausweichmanövers kollidierte sie nahezu ungebremst mit der rechten Fahrzeugfront und dem linken Fahrzeugheck eines Sattelaufliegers. Vermutlich aufgrund ihres nicht angelegten Sicherheitsgurts wurde die 28-Jährige bei der Kollision schwer verletzt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 15.000 Euro.

Weitere Artikel

Knapp verfehlt: Baum stürzt fast auf Radfahrer

Blaulicht
15 / 08 / 2019 / 15:18

Ettlingen (pol/da) Einen Schutzengel hatten eine 41-jährige Mutter und ihre 10-jährigen Zwillinge in Ettlingen am Mittwochnachmittag. Laut Polizei verfehlte ein entwurzelter Baum die Radfahrer nur knapp, nachdem er von einem Auto umgefahren worden war. Ein 46-jähriger Citroen-Fahrer verlor demnach gegen (…)

650.000 Euro Schaden nach Karambolage auf A5

Blaulicht
14 / 08 / 2019 / 12:44

Bruchsal (pol/da) Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der A5 bei Bruchsal am Dienstagnachmittag ist ein Schaden von 650.000 Euro zu beklagen. Wie die Polizei mitteilte, hatte ein 50 Jahre alter Sattelzugfahrer gegen 15.20 Uhr vor der Baustelle "Saalbachkanal" kurz vor der (…)

50-Jähriger in Karlsruhe überfallen

Blaulicht
13 / 08 / 2019 / 16:52

Karlsruhe (pol/ms) Ein Unbekannter hat am Dienstagmorgen in Karlsruhe einen 50-Jährigen überfallen. Wie die Polizei mitteilte, entkam der Mann mit dem Geldbeutel seines Opfers.    Wie der Geschädigte angibt, habe er gegen 3 Uhr gerade an einer Bankfiliale am Berliner (…)

Sechsjähriger Junge bei Unfall in Pforzheim schwer verletzt

Blaulicht
13 / 08 / 2019 / 10:27

Pforzheim (pol/ms) Ein Sechsjähriger ist bei einem Unfall am Montagnachmittag in Pforzheim schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, wurde der Junge von einem Auto erfasst.  Das Kind rannte laut Polizei gegen 15.15 Uhr unvermittelt zwischen parkenden Autos auf die Grünstraße, (…)