Blaulicht
Foto: Symbolbild

5 Verletzte nach Verkehrsunfall bei Neuhengestett

28 / 07 / 2020 / 12:19

Althengstett (pol/snt) Am Montagmittag ist es bei Neuhengestett auf der Kreisstraße 4309 Richtung Ottenbronn zu einem Verkehrsunfall gekommen. Wie die Polizei mitteilt, wurden dabei drei Personen schwer und zwei Personen leicht verletzt. Grund für den Unfall war das Missachten der Vorfahrt. 

Nach Angaben der Polizei Pforzheim befuhr eine 77-jährige Frau, gegen 14:45 Uhr, mit ihrem Mercedes die Kreisstraße 4308 von Neuhengstett kommend. An der Einmündung auf Höhe der Kreisstraße 4309 beabsichtigte sie, nach links in Richtung Ottenbronn abzubiegen. Dabei übersah sie einen aus Ottenbronn herannahenden BMW, in welchem sich vier Personen befanden. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch der BMW nach links von der Fahrbahn abgewiesen wurde und dort gegen einen Baum prallte. Der 23-jährige Fahrer des BMW wurde leicht, seine drei Mitfahrer im Alter von 20, 21, und 22 Jahren schwer verletzt. Auch die 77-jährige Mercedes-Fahrerin verletzte sich schwer. Bis 17:00 Uhr war die Unfallstelle vollständig gesperrt. Neben DRK und Notarzt war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 60.000 Euro.

 

Weitere Artikel

Pforzheim: Motorradfahrer schwer verletzt

Blaulicht
11 / 08 / 2020 / 16:13

Pforzheim (pol/mw)  Am frühen Montagmorgen wurde ein 35-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall auf der A8 bei Pforzheim schwer verletzt. Ein 35-jähriger Autofahrer war gegen 4:30 Uhr zwischen Pforzheim-Ost und Pforzheim-Nord in Richtung Karlsruhe unterwegs, als er den Fahrstreifen wechselte. Nach (…)

Hubschrauber im Einsatz: Schwerer Unfall auf A8 bei Heimsheim

Blaulicht
11 / 08 / 2020 / 11:04

Pforzheim (pol/ms/snt) Auf der A8 bei Heimsheim ist es heute Vormittag zu einem Auffahrunfall mit drei Lastwagen gekommen. Nach Angaben der Polizei wurden zwei Personen schwer verletzt. Alle Fahrstreifen auf der A8 zwischen Heimsheim und Pforzheim-Süd in Richtung Karlsruhe sind (…)

Unfall bei Erkundung von "Lost Places"

Blaulicht
10 / 08 / 2020 / 15:32

Weisenbach (pol/mw) Ein 27-Jähriger ist am Sonntagvormittag in einem stillgelegten Firmengebäude in der Fabrikstraße aus circa sieben Metern Höhe abgestürzt und hat sich hierbei lebensbedrohliche Verletzungen zugezogen. Nach bisherigen Erkenntnissen war der 27-Jährige mit einem drei Jahre älteren Begleiter aus (…)

Baden-Baden: Zwei Motorradfahrer nach Unfall in Klinik

Blaulicht
05 / 08 / 2020 / 20:00

Baden-Baden (pol/mw) Am Mittwoch gegen 16:20 Uhr kam es auf der B500 zu einem Unfall zweier Motorradfahrer. Die beiden Motorradfahrer wurden schwer bzw. lebensgefährlich verletzt. Ein 22-jähriger Motorradfahrer fuhr am Mittwochnachmittag gegen 16:20 Uhr auf der B500 von Baden-Baden in (…)