Pforzheim: Gegner kämpfen weiter gegen beschlossene “Innenstadt-Ost”

21 / 12 / 2018 / 16:32

Pforzheim (ame) Das Pforzheimer Projekt für die Entwicklung der Innenstadt-Ost ist vom Gemeinderat abgesegnet. Auf dem Gelände mitten in der Stadt soll sich Pforzheim grundlegend verändern – Wohnraum entstehen und Platz für Gastronomie und Einzelhandel. Dafür muss allerdings unter anderem das Technische Rathaus weichen und der Schlossberg für den Verkehr dicht gemacht werden. Nicht gut, finden die Gegner. Außerdem sei das Projekt in Sachen Investitionskosten schlier explodiert.

Weitere Artikel

Bundeswehr will Materiallager in Huchenfeld reaktivieren

Politik
15 / 01 / 2019 / 17:42

Pforzheim (pm/laho) Acht stillgelegte Lagereinrichtungen möchte die Bundeswehr schrittweise wieder in Betrieb nehmen. Darunter auch das Materiallager in Pforzheim-Huchenfeld, so Verteidigungsministerin von der Leyen. Grund dafür ist das stetige Anstieg der Bundeswehr. Denn nach fast zweieinhalb Jahren des Schrumpfens, wächst diese (…)

Nach Schlägerei in Pforzheim: Täter gesucht

Blaulicht
14 / 01 / 2019 / 20:21

Pforzheim (pol/mw) Durch Schläge und Tritte wurde ein 35-Jähriger am Sonntagabend schwer verletzt. Gegen 21.00 Uhr meldeten Zeugen der Polizei, dass sich in einer Gaststätte in der Obere Augasse mehrere Personen schlagen würden. Die eingetroffenen Streifen fanden den am Kopf verletzten (…)

Brandstifter wollte sich das Leben nehmen

Panorama
11 / 01 / 2019 / 15:31

Pforzheim (pm/laho) Eine Wendung ergab sich bei dem am Dienstagmorgen festgestellten Brand in einer Wohnung in der Pforzheimer Parkstraße. Nach dem bisherigen Stand der durch das Kriminalkommissariat Pforzheim geführten Ermittlungen wurde der Brand vorsätzlich durch einen 35 Jahre alten Hausbewohner (…)