Blaulicht

Pforzheim: Massenschlägerei im Park

14 / 11 / 2017 / 15:03

Pforzheim (pol/da) Am Montagabend hat es eine Massenschlägerei in Pforzheim gegeben. Laut Polizei waren 10 bis 15 junge Erwachsene beteiligt; ein 26-Jähriger wurde vorläufig festgenommen. Der Grund für die tätliche Auseinandersetzung ist noch unklar.

Gegen 21.00 Uhr meldete eine Passantin der Polizei, im Klingelpark würden sich mehrere Jugendliche zusammenrotten. Als die Beamten wenige Minuten später dort eintrafen, war eine Schlägerei im Gange, an der 10 bis 15 Menschen beteiligt waren. Als die Männer die Polizeistreife erkannten, flüchteten sie. Nach einer kurzen Verfolgung stellten die Beamten einen 26-Jährigen und nahmen ihn vorläufig fest; er gab an, die Verletzungen in seinem Gesicht würden von einem Sturz herrühren. Bei einer anschließenden Überprüfung fanden die Polizisten im Park Blutflecken und einen Teleskopschlagstock. Sie ermitteln nun, welche Hintergründe die Schlägerei hatte.

Weitere Artikel

Messerstecherei in Obdachlosenunterkunft

Blaulicht
15 / 06 / 2018 / 10:25

Karlsruhe (pol/da) Bei einem Streit in einer Obdachlosenunterkunft in Karlsruhe hat am Donnerstag ein 35-Jähriger leichte Stichverletzungen erlitten. Wie die Polizei mitteilte, kam es vor 11.20 Uhr in der Unterkunft in der Kriegsstraße zu einem Streit, in dessen Verlauf der (…)

Tochter geschlagen und gewürgt: 50-Jähriger in Untersuchungshaft

Blaulicht
11 / 06 / 2018 / 19:45

Karlsruhe (pol/vg) Gegen einen 50-Jährigen wurde am Sonntag Haftbefehl erwirkt. E rsoll seine 23-jährige Tochter im Streit verprügelt haben, sodass diese ins Krankenhaus musste. Wie die Staatsanwaltschaft Karlsruhe und die Polizei mitteilen, wurde am Sonntagnachmittag Haftbefehl gegen einen 50-Jährigen erwirkt. (…)

Mann nach Streit schwer am Kopf verletzt

Blaulicht
22 / 05 / 2018 / 15:50

Pforzheim (pol/ms) Am Montagmorgen ist es in einem Wohnhaus in Pforzheim zu einer Auseinandersetzung zweier Hausbewohner gekommen, bei der auch ein Werkzeughammer eingesetzt wurde. Wie die Polizei mitteilte, kam ein Mann mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus. Die Auseinandersetzung ereignete sich (…)

Schlägerei nach Diskobesuch

Blaulicht
07 / 05 / 2018 / 19:45

Pforzheim (pol/lms) Nach dem Besuch einer Diskothek in Pforzheimin haben mehrere Männer am Sonntag eine Schlägerei angezettelt. Mehrere der Männer wurden verletzt.  Nachdem sie sich zunächst nur mit Worten angegriffen hatte, schlugen gegen Viertel vor zwei Uhr nachts zwei bislang (…)