Blaulicht

Zwei Schwer- und sieben Leichtverletzte bei Wohnungsbrand in Pforzheim

10 / 06 / 2019 / 14:00

Pforzheim (pol/amf) Bei einem Wohnungsbrand in der Pforzheimer Gymnasiumstraße am Pfingstmontag haben sich zwei Personen lebensgefährlich verletzt – fünf weitere Bewohner kamen nach Polizeiangaben mit leichten Verletzungen davon. Das Feuer war aus bislang ungeklärten Ursachen am frühen Nachmittag ausgebrochen.

Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich noch zahlreiche Bewohner im Anwesen, die durch die Pforzheimer Berufsfeuerwehr gerettet wurden. Weil das Haus derzeit unbewohnbar ist, wurden die restlichen zehn Bewohner in Notunterkünften untergebracht. Am Haus entstand ein Schaden von rund 200.000 Euro. Der Feuerwehreinsatz zog zahlreiche Schaulustige an, die durch vier zusätzlich hinzugezogene Funkstreifen aufgefordert werden mussten, Abstand zu wahren.

 

 

Weitere Artikel

Straßenbahn übersieht Reinigungsfahrzeug

Blaulicht
24 / 06 / 2019 / 20:27

Karlsruhe (pol/mw) Heute Vormittag kam es zu einem Unfall zwischen einer Straßenbahn und einem Schienenreinigungsfahrzeug. Der Unfall ereignete sich in der Gartenstarße in Karlsruhe. Beim Linksabbiegen in die Brauerstraße übersah die Straßenbahnfahrerin ein Schienenreinigungsfahrzeug und fuhr ungebremst auf. Der Fahrer (…)

57-Jähriger aus Pforzheim vermisst

Blaulicht
24 / 06 / 2019 / 16:07

Pforzheim (pol/amf) Seit vergangenen Freitag wird der 57-jährige Martin S. (siehe Foto) aus Pforzheim vermisst. Auf der Suche nach dem Mann hofft die Polizei auf Hinweise aus der Bevölkerung. Zuletzt wurde der 57-Jährige am Freitagmittag in der Stolzestraße bei einem (…)

Bühl: Drei Biker nach Kollision auf Landstraße schwer verletzt

Blaulicht
24 / 06 / 2019 / 11:53

Bühl (pol/amf) Bei einem Unfall auf der Landstraße zwischen Forbach und Bühl am frühen Sonntagabend haben sich drei Motorradfahrer schwer verletzt. Ersten Feststellungen der Polizei zufolge war ein 22 Jahre alter Fahrer von Forbach kommend bergabwärts unterwegs, als er in (…)

Brand bei Firma in Palmbach

Blaulicht
23 / 06 / 2019 / 23:34

Karlsruhe-Palmbach (pol/mw) In Palmbach kam es zum Brand eines Firmengebäudes, so die Polizei gegenüber Baden TV. Nach aktuellem Stand (23:30 Uhr) gibt es keine Verletzte. Der Brand ereignete sich in der Rudolf-Link-Straße in Palmbach. Aufgrund der Rauchentwicklung wurde den Anwohnern (…)