Pforzheim: Neues Polizeipräsidium offiziell in Dienst gestellt

16 / 01 / 2020 / 18:00

Pforzheim (ck) Mit einer großen Feier wurde heute das neue Polizeipräsidium Pforzheim offiziell in Dienst gestellt. Im Beisein von geladenen Gästen sowie Oberbürgermeister Peter Boch und dem neuen Leiter Walter Tritsch, führte Innenminister Thomas Strobl den Festakt durch. 2012 wurde im Rahmen einer Polizeistrukturreform das ehemalige Pforzheimer Polizeipräsidium Pforzheim aufgelöst. Diese Entscheidung wurde nun von Seiten der grün-schwarzen Landesregierung korrigiert.

Weitere Artikel

"Reichsbürgern" im Südwesten mehr als 300 Waffen abgenommen

Panorama
22 / 04 / 2019 / 13:19

Stuttgart/Karlsruhe (pm/amf) Die Entwaffnung von in Baden-Württemberg ansässigen "Reichsbürgern" schreitet nach Angaben des Innenministeriums weiter voran. Wie die Behörde unter Leitung des stellvertretenden Ministerpräsidenten Thomas Strobl (CDU) am Ostermontag bekannt gab, seien den Mitgliedern der Szene zwischen Februar 2017 und (…)

3,9 Millionen Euro für schnelleres Internet

Politik
20 / 05 / 2018 / 18:01

Region (pm/vg) Das Land förder 27 Breitbandprojekte mit insgesamt fast 4 Millionen Euro. Auch Projekte in der Region sind dabei.  Grundsätzlich sind private Telekommunikationsunternehmen für das schnelle Internet zuständig. In Regionen,wo diese Anbieter nicht investieren, kommt das kommunale Förderprogramm ins (…)

Zahl der politisch motivierten Straftaten in Baden-Württemberg gestiegen

Politik
26 / 05 / 2017 / 11:32

Stuttgart/Karlsruhe (pm/amf) Die Zahl der politisch motivierten Straftaten in Baden-Württemberg ist im vergangenen Jahr gestiegen. Das gab das Landesinnenministerium unter Leitung von Innenminister Thomas Strobl (CDU) heute in Stuttgart bekannt. Ingesamt 3.240 der 2016 im Südwesten begangenen Straftaten hatten ein (…)

Land fördert Breitbandausbau im Kreis Karlsruhe mit 6,4 Millionen Euro

Politik
06 / 04 / 2017 / 16:40

Stuttgart/Karlsruhe (pm/amf) Baden-Württembergs Innen- und Digitalisierungsminister Thomas Strobl (CDU) hat dem Landrat des Landkreises Karlsruhe Christoph Schnaudigel (CDU) heute mehr als 50 Förderbescheide im Gesamtwert von knapp 6,4 Millionen Euro zur Förderung des hiesigen Breitbandausbaus übergeben. Mit dem Breitband-Förderprogramm will das (…)