Blaulicht

Pforzheim: Sorgten Brandstifter für Kabelbrand?

11 / 05 / 2019 / 19:42

Pforzheim (pol/laho) Am Samstagvormittag kam es laut Polizeiangaben an der Bahnstrecke zwischen Remchingen und Pforzheim zu einem Kabelbrand. Die Polizei geht derzeit von Brandstiftung aus. Inwieweit der Brand mit den Demos in Pforzheim zusammenhängt ist noch unklar. 

Aufgrund der Löscharbeiten musste die Strecke kurzzeitig gesperrt werden. Wodurch es bei der Anreise zu den heutigen Demonstrationen in Pforzheim zu Beeinträchtigungen und einem verspäteten Beginn der Versammlung kam. Wie es zu dem Brand kam, ist bislang noch unklar. Zeugen werden daher gebeten sich bei der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe unter 0721/ 120160 oder der kostenlosen Hotline der Bundespolizei 0800/ 6888 000 zu melden.

Weitere Artikel

Baden TV Aktuell - Dienstag

Baden TV Aktuell
26 / 05 / 2020 / 18:49

Region (red) Die Nachrichten des Tages mit Amin Mir Falah und unter anderem diesen Themen: KIT-Wissenschaftlern gelingt Durchbruch: Arme zwischen Pflanzen-Chromosomen ausgetauscht KSC kämpft gegen Hannover um die Klasse Landtag befasst sich in Sondersitzung mit Müller Fleisch

Baden TV Aktuell - Dienstag

Baden TV Aktuell
05 / 05 / 2020 / 18:45

Region (red) Die Nachrichten des Tages mit Andreas Eisinger und unter anderem diesen Themen: Förderung der Automobilindustrie, Schulplakate für Coronaschutz und KSC-Fans gegen Fortsetzung des Spielbetriebs.

Baden TV Aktuell - Dienstag

Baden TV Aktuell
28 / 04 / 2020 / 18:57

Region (red) Die Nachrichten des Tages mit Amin Mir Falah und unter anderem diesen Themen: Grenzöffnung soll Entlastung bringen und KSC hält sich fit für Liga-Fortsetzung.

Baden TV Aktuell - Mittwoch

Baden TV Aktuell
22 / 04 / 2020 / 18:54

Region (red) Die Nachrichten des Tages mit Andreas Eisinger und unter anderem diesen Themen: Schlosslichtspiele in Karlsruhe und Altagsgadgets gegen Coronaviren.