Blaulicht

Pforzheim: Sorgten Brandstifter für Kabelbrand?

11 / 05 / 2019 / 19:42

Pforzheim (pol/laho) Am Samstagvormittag kam es laut Polizeiangaben an der Bahnstrecke zwischen Remchingen und Pforzheim zu einem Kabelbrand. Die Polizei geht derzeit von Brandstiftung aus. Inwieweit der Brand mit den Demos in Pforzheim zusammenhängt ist noch unklar. 

Aufgrund der Löscharbeiten musste die Strecke kurzzeitig gesperrt werden. Wodurch es bei der Anreise zu den heutigen Demonstrationen in Pforzheim zu Beeinträchtigungen und einem verspäteten Beginn der Versammlung kam. Wie es zu dem Brand kam, ist bislang noch unklar. Zeugen werden daher gebeten sich bei der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe unter 0721/ 120160 oder der kostenlosen Hotline der Bundespolizei 0800/ 6888 000 zu melden.

Weitere Artikel

Wie gut kennen die Karlsruher ihr Grundgesetz?

Politik
22 / 05 / 2019 / 19:13

Karlsruhe (ms) Die Franzosen haben ihre Constitution, die US-Amerikaner die Constitution mit den berühmten Bill of Rights. Bei uns in Deutschland heißt das Gesetzeswerk, das unser aller Zusammenleben regelt schlicht Grundgesetz. Das klingt ganz und gar nicht staatstragend, weil das (…)