Blaulicht

Pforzheim: Vier Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß

11 / 05 / 2019 / 16:09

Pforzheim (pol/laho) Vier Personen wurden bei einem Frontalzusammenstoß auf der Landesstraße von Pforzheim in Richtung Keltern schwer verletzt. Darunter auch ein Kind. 

Am Ortsausgang von Pforzheim kam ein 44-jähriger Autofahrer auf regennasser Straße auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal auf ein entgegenkommendes Auto. Durch den Aufprall wurde der verursachende Pkw-Führer in sein Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Der Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Beide Fahrzeugführer und zwei weitere Personen, darunter ein 7-Jähriger, wurden durch den Unfall schwere verletzt.

Weitere Artikel

Volkswohnung will neue Sozialwohnungen in Karlsruhe bauen

Wirtschaft
23 / 08 / 2019 / 17:09

Karlsruhe (da) In Karlsruhe ist der Wohnraum knapp. Laut der Partei DIE LINKE fehlen in der Fächerstadt bis 2030 20.000 Wohnungen; OB Mentrup sprach Anfang August gegenüber KA.news von 14.000 benötigten Wohnungen. Sozialwohnungen gibt es aktuell etwa 3.700 in Karlsruhe. (…)

KSC-Kneipentalk - Folge 1: Kreuzer/Pourié

KSC
23 / 08 / 2019 / 16:54

Neu bei Baden TV: Der KSC-Kneipentalk. Hier erfahren Sie alle Geschichten rund um den Karlsruher Sportclub. In der heutigen Ausgabe sind Sportchef Oliver Kreuzer und Stürmer Marvin Pourié zu Gast. Moderiert wird der Kneipentalk von Euro-Eddy.

Hochschule Pforzheim August 2019

Hochschule Pforzheim
23 / 08 / 2019 / 09:54

Mit einer Abschlussarbeit den Lebenstraum erfüllen oder der eigenen Hochschule zeigen, was sie in Sachen Nachhaltigkeit noch verbessern kann - an der Hochschule Pforzheim ist im vergangenen Semester viel passiert. Mit der Augustausgabe blicken wir auf die letzten sechs Monate (…)