Panorama

Pforzheimer demonstrieren für Erhalt der Bäder

13 / 10 / 2018 / 17:02

Pforzheim (ame) In Pforzheim haben viele Bürger heute erneut für den Erhalt der städtischen Bäder demonstriert. Der Grund: man werfe der Verwaltung unter anderem vor, dass sie untätig sei, beispielsweise beim Auftreiben von Fördermitteln.

Bereits im März waren die Pforzheimer auf die Straße gegangen, um für das Emma-Jäger-Bad und das Schwimmbad in Huchenfeld zu kämpfen. Beide Bäder werden am 23. Dezember aufgrund von erheblichen Mängeln geschlossen. Die Stadt plant als Ersatz ein Kombi-Bad auf dem Wartberg. Zu wenig, finden die Demonstranten.

Mehr zu der “Demo” am Montag bei Baden TV Aktuell.

Weitere Artikel

Brandstifter aus Eutingen mit Fahndungsfoto gesucht

Blaulicht
18 / 03 / 2019 / 19:34

Eutingen (pol/laho) Am Abend des 8. März kam es in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Eutinger Rennbachweg zu einem versuchten Tötungsdelikt durch eine Brandlegung. Dabei wurden vier Personen verletzt. Der Täter konnte bislang nicht gefasst werden. Jetzt veröffentlichte die Polizei (…)

Gegen Innenstadt-Ost: Unterschriften an Stadtspitze übergeben

Politik
18 / 03 / 2019 / 17:23

Pforzheim (ame) Es ist noch keinen Monat her, dass Pforzheims Oberbürgermeister Peter Boch den Vertrag für das Millionenprojekt "Innenstadt-Ost" mit Investor Ten Brinke unterzeichnet hat. Auf dieses Ereignis folgt nun das nächste. In den vergangenen Monaten hat das Aktionsbündnis "Pro (…)

Mehrere Kilo Marihuana sichergestellt

Blaulicht
15 / 03 / 2019 / 19:34

Pforzheim (pol/ij) Intensiver Marihuanageruch führte die Polizei zu einem größerem Fund. Eigentlich war die Polizei bei einer Wohnungsdurchsuchung, als sie den intensiven Geruch wahrnahm. In einem verschlossenen Nebenraum fand die Polizei mehrere Kilogramm Marihuana.  Die Polizei war am Donnerstagabend zu (…)