Politik

Pforzheimer Professor Mario Schmidt bleibt Mitglied im Nachhaltigkeitsbeirat

04 / 05 / 2017 / 16:26

Stuttgart/Pforzheim (pm/amf) Der Professor der Hochschule Pforzheim Dr. Mario Schmidt bleibt Mitglied im Beirat der Landesregierung für nachhaltige Entwicklung. Der Dozent am Institut für Industrial Ecology (INEC) wurde bei der Sitzung des baden-württembergischen Ministerrats Ende April erneut in den Nachhaltigkeitsbeirat berufen, wie die Hochschule Pforzheime heute bekannt gab.

Der Beirat wurde 2012 ins Leben gerufen und berät seither die Landesregierung in Fragen zu nachhaltiger Entwicklung. Er wird von Ministerpräsident Kretschmann persönlich geleitet und kommt zweimal im Jahr zusammen. Daneben gibt es weitere Treffen von Arbeitskreisen.

Weitere Artikel

Hochschule Pforzheim und KIT schneiden im Hochschulranking sehr gut ab

Wissenschaft
05 / 05 / 2020 / 15:08

Pforzheim/Karlsruhe (pm/snt) Im neuen Studienführer der ZEIT haben Studierende im aktuellen CHE Hochschulranking ihre Studienbedingungen beurteilt. Dabei  wurden die Hochschule Pforzheim sowie das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) von ihren Studierenden besonders gut bewertet. Untersucht wurden in diesem Jahr die (…)

Hochschule Pforzheim Magazin - Dezember 2019

Hochschule Pforzheim
17 / 12 / 2019 / 15:21

Pforzheim (da) Ca. 7.000 Tonnen CO2 produziert die Hochschule Pforzheim im Jahr, allein mit ihrem Mobilitätsverhalten und ihren Gebäuden. Das hat eine studentische Arbeit auf der Basis von Daten aus dem Jahr 2015 ergeben. Bis 2050 will die Hochschule bis (…)

Wintersemester startet an Hochschule Pforzheim

Panorama
01 / 10 / 2018 / 11:11

Pforzheim (ame) Für mehr als 1.200 Bachelor- und erstmals mehr als 300 Masterstudierende startet heute (Montag) das Wintersemester an der Hochschule Pforzheim. Um 11 Uhr wurden die Neuankömmlinge im Walter-Witzenmann-Hörsaal begrüßt und anschließend über den Campus geführt.   Am Mittwoch, den (…)

Pforzheimer Professor im Koordinierungsgremium Verbraucherforschung

Politik
14 / 10 / 2015 / 14:13

Pforzheim/Karlsruhe (pm/yb) Seit 1. Oktober diesen Jahres ist Dr. Tobias Brönneke, Professor im Studiengang Wirtschaftsrecht und Leiter des Rechtsamts der Hochschule Pforzheim, Mitglied im Koordinierungsgremium des Netzwerks Verbraucherforschung. Heiko Maas, Bundesminister der Justiz und für Verbraucherschutz, hat den 53-Jährigen für (…)