Pfote & Co: Vom ,,Schisser” zum Einsatzprofi – Polizeipferde bei der Ausbildung

29 / 05 / 2019 / 14:16

Pferdestark im Einsatz – das ist die Polizei regelmäßig bei Fußballspielen oder Demonstrationen. Von oben haben die Beamten einen besseren Überblick über das Geschehen; außerdem wirken die Vierbeiner beruhigend auf die Menschen. Aber Pferde sind Fluchttiere. Menschenmassen, laute Geräusche und Bengalos verursachen bei ihnen Panik. Damit das nicht passiert, werden sie von der Polizeireiterstaffel in Mannheim ausgebildet.

Weitere Artikel

Baden TV Aktuell - Freitag

Baden TV Aktuell
18 / 10 / 2019 / 18:58

Region (red) Baden TV Aktuell mit Amin Mir Falah und diesen Themen: Bereit für den Schulweg: Karlsruher Linken wollen kostenlosen ÖPNV für Schüler Bereit fürs nächste Spiel: KSC am Sonntag in Bochum gefragt Bereit für den Winter: Zu Besuch in (…)

46-Jähriger nach Angriff in Psychatrie

Blaulicht
17 / 10 / 2019 / 07:27

Bruchsal (pol/ml) Ein 46-Jähriger Mann hat eine Verkäuferin in einer Buchhandlung angegriffen. Grund sei ein psychischer Ausnahmezustand, weshalb er in eine psychatrische Klinik gebracht werden soll. In einer Buchhandlung ist ein 46-Jähriger Mann auffällig geworden, griff eine Verkäuferin an und (…)

A5 ab Donnerstagabend gesperrt

Panorama
10 / 10 / 2019 / 15:33

Walldorf/Bruchsal (pm/mas) Zwischen dem Autobahnkreuz Walldorf und der Anschlussstelle Bruchsal ist ab heute, 19 Uhr die A5 in Fahrtrichtung Karlsruhe gesperrt. Das teilt das Regierungspräsidium Karlsruhe mit.  Grund der Vollsperrung ist eine Erneuerung im Bereich St. Leon-Rot. Kurz nach dem (…)