Pfote & Co: Vom ,,Schisser” zum Einsatzprofi – Polizeipferde bei der Ausbildung

29 / 05 / 2019 / 14:16

Pferdestark im Einsatz – das ist die Polizei regelmäßig bei Fußballspielen oder Demonstrationen. Von oben haben die Beamten einen besseren Überblick über das Geschehen; außerdem wirken die Vierbeiner beruhigend auf die Menschen. Aber Pferde sind Fluchttiere. Menschenmassen, laute Geräusche und Bengalos verursachen bei ihnen Panik. Damit das nicht passiert, werden sie von der Polizeireiterstaffel in Mannheim ausgebildet.

Weitere Artikel

Bruchsal feiert Fastnacht

Panorama
18 / 02 / 2020 / 11:20

Bruchsal (mcs) Am gestrigen Sonntag stand Bruchsal ganz unter dem Fastnachtsstern. Der 54. Fachingsumzug stand an. Insgesamt 117 Gruppen nahmen am diesjährigen Umzug teil und unterhielten mit guter Laune und lustig, aufwendigen Kostümen.

Baden TV Aktuell - Montag

Baden TV Aktuell
17 / 02 / 2020 / 19:00

Region (red) Die Nachrichten des Tages mit Amin Mir Falah und unter anderem diesen Themen: Südumfahrung Hagsfeld: Entlastungsstraße bekommt Gegenwind, Vandalismus am Bruchsaler Schloss, schwerer Unfall auf A5 bei Rastatt fordert fünf Verletzte.

Vandalismus am Bruchsaler Schloss

Panorama
17 / 02 / 2020 / 16:29

Bruchsal (lp) In den vergangenen Wochen sammelten sich über 20 Graffiti-Schmierereien an der Fassade des Bruchsaler Schlosses. Was anfangs noch als sehr ?ärgerlichen Scherz? aufgenommen wurde ist inzwischen ein richtiges Problem für die Schlossverwaltung. Die Kosten für eine mögliche Restaurierung (…)