Pfote & Co: Vom ,,Schisser” zum Einsatzprofi – Polizeipferde bei der Ausbildung

29 / 05 / 2019 / 14:16

Pferdestark im Einsatz – das ist die Polizei regelmäßig bei Fußballspielen oder Demonstrationen. Von oben haben die Beamten einen besseren Überblick über das Geschehen; außerdem wirken die Vierbeiner beruhigend auf die Menschen. Aber Pferde sind Fluchttiere. Menschenmassen, laute Geräusche und Bengalos verursachen bei ihnen Panik. Damit das nicht passiert, werden sie von der Polizeireiterstaffel in Mannheim ausgebildet.

Weitere Artikel

Baden TV Aktuell - Freitag

Baden TV Aktuell
21 / 06 / 2019 / 18:53

Region (red) Baden TV Aktuell live mit Amin Mir Falah und unter anderem diesen Themen: Debatte um Zukunft der Karlsruher Innenstadt. Kalendarischer Anfang der heiße Jahreszeit. Der KSC-Rasen im Faktencheck.

34-Jähriger bei Angriff lebensgefährlich verletzt

Blaulicht
21 / 06 / 2019 / 17:28

Bad Schönborn (da) Bei einem Angriff in einer Werkstatt in Langenbrücken, Bad Schönborn, ist in der Nacht zum Donnerstag ein 34 Jähriger lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, schlugen zwei Unbekannte den Mann nieder. Die Hintergründe des Vorfalls sind (…)

Für Autos verboten: Grüne wollen Durchgangsverkehr aus Fußgängerzonen verbannen

Politik
21 / 06 / 2019 / 17:04

Karlsruhe (da) Die westliche Erbprinzenstraße, nahe des Ludwigsplatzes, in Karlsruhe ist verkehrstechnisch ein Nadelöhr. Regelmäßig kommt es dort zu Konflikten zwischen Fußgängern, Radfahrern und Autos bzw. Lieferwagen. Das Forschungsprojekt ,,Go Karlsruhe" hatte deshalb dort Displays angebracht, die Radfahrern ihre Geschwindigkeit (…)