Pfote&Co – Ersticken für den süßen Blick? Was Überzüchtung anrichtet

27 / 06 / 2019 / 19:05

Ein Hund ist der beste Freund des Menschen, sagt man. Doch einige dieser ,,besten Freunde” behandelt der Mensch weniger wie einen Freund, sondern eher wie ein Accessoire.
Hunderassen wie der Mops oder die Französische Bulldogge wurden in den letzten Jahrhunderten stark zu einem ,,Ideal” hin gezüchtet. Für die Tiere kann das tödlich enden.

Weitere Artikel

Baden TV Aktuell - Montag

Baden TV Aktuell
17 / 02 / 2020 / 19:00

Region (red) Die Nachrichten des Tages mit Amin Mir Falah und unter anderem diesen Themen: Südumfahrung Hagsfeld: Entlastungsstraße bekommt Gegenwind, Vandalismus am Bruchsaler Schloss, schwerer Unfall auf A5 bei Rastatt fordert fünf Verletzte.

Bergwalder Damwildgehege mutwillig zerstört

Panorama
13 / 02 / 2020 / 15:36

Karlsruhe (pm/mcs) Am Dienstag haben Unbekannte den Zaun eines Damwildgeheges im Karlsruher Bergwald aufgeschnitten. Wie das Forstamt mitteilte, konnten hierbei elf halbzahme Tiere ausbrechen. Das städtische Forstamt ruft zur Ruhe auf und empfiehlt die freilaufenden Tiere nicht zu beunruhigen und (…)

Baden TV Aktuell - Mittwoch

Baden TV Aktuell
05 / 02 / 2020 / 20:10

Region (red) Region (red) Die Nachrichten des Tages mit Andreas Eisinger und unter anderem diesen Themen: Mehrere Masernfälle in der Region, Karlstor wird zur Baustelle: Abriss im April geplant.