Blaulicht

Pkw-Fahrer kracht in Karlsruhe-Durlach gegen Ampelmast

05 / 11 / 2019 / 13:03

Karlsruhe-Durlach (pol/snt) 85 Jähriger kracht nach Defekt an Gas- und Bremspedal frontal gegen Ampelmast. Der daraus folgende Ausfall der kompletten Stromversorgung der Ampelanlage sorgte für ein Verkehrschaos. 

Am Montagabend  fuhr der ältere Mann gegen 18:20 auf der Durlacher Alle in Richtung Durlach. Nach dem er die Kreuzung zur Pforzheimer Straße überquert hatte, kam er an nach links von der Fahrbahn ab, geriet an den Bordstein der Mittelinsel und prallte gegen einen Ampelmasten. Nach Mitteilung der Polizei wurde der Mann durch den Aufprall mit den Füßen an den Pedalen eingeklemmt. Daraufhin wurde die Feuerwehr verständigt. Der Leichtverletzte wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Ein Techniker konnte die Ampelanlage gegen 19:20 wieder in Betrieb setzen.

.

Weitere Artikel

Schulbus kracht gegen Baum: Fahrer und Kind in Lebensgefahr

Blaulicht
11 / 11 / 2019 / 23:03

Birkenfeld (pol/ms) Am Montagabend ist es in Birkenfeld (Enzkreis) zu einem schweren Unfall gekommen. Wie die Polizei mitteilte, krachte ein als Schulbus eingesetzter Kleintransporter frontal gegen einen Baum. Der Fahrer sowie ein Neunjähriger erlitten lebensgefährliche Verletzungen. Die Unfallursache ist noch (…)

Was sind die Hintergründe des Brands in Bruchsal?

Blaulicht
11 / 11 / 2019 / 18:11

Bruchsal (mw) Am Samstagabend ereignete sich ein Wohnungsbrand in Bruchsal. Hierbei ist eine Person ums Leben gekommen. Zwei Tage nach dem Brand besteht immer noch nicht Klarheit. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln, für Anwohner ist die Ursache klar. Viele verschiedene Ansichten (…)

Bretten: Schwerverletzte bei Unfall auf B293

Blaulicht
11 / 11 / 2019 / 12:50

Bretten (pol/snt) Ein offenbar schwerer Verkehrsunfall hat sich am Montagmorgen auf der B293 im Brettener Stadtteil Bauerbauch ereignet. Ersten Polizeiangaben zufolge sind ein Kleintransporter und ein Auto zusammengestoßen. Der Unfall ereignete zwischen Bauerbach und Flehingen. Beide Fahrzeuge wurden zertrümmert und (…)

Ein Toter nach Wohnungsbrand in Bruchsal

Blaulicht
10 / 11 / 2019 / 13:38

Bruchsal (msc/pol) In der Nacht auf Sonntag ist ein Mann bei einem Wohnungsbrand in Bruchsal ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei konnten die Rettungskräfte in dem abgebrannten Mehrfamilienhaus nur noch die Leiche auffinden. Vermutlich handelt es sich um den (…)