Blaulicht

Pkw-Fahrer kracht in Karlsruhe-Durlach gegen Ampelmast

05 / 11 / 2019 / 13:03

Karlsruhe-Durlach (pol/snt) 85 Jähriger kracht nach Defekt an Gas- und Bremspedal frontal gegen Ampelmast. Der daraus folgende Ausfall der kompletten Stromversorgung der Ampelanlage sorgte für ein Verkehrschaos. 

Am Montagabend  fuhr der ältere Mann gegen 18:20 auf der Durlacher Alle in Richtung Durlach. Nach dem er die Kreuzung zur Pforzheimer Straße überquert hatte, kam er an nach links von der Fahrbahn ab, geriet an den Bordstein der Mittelinsel und prallte gegen einen Ampelmasten. Nach Mitteilung der Polizei wurde der Mann durch den Aufprall mit den Füßen an den Pedalen eingeklemmt. Daraufhin wurde die Feuerwehr verständigt. Der Leichtverletzte wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Ein Techniker konnte die Ampelanlage gegen 19:20 wieder in Betrieb setzen.

.

Weitere Artikel

Razzien gegen Reichsbürgerszene in ganz Baden-Württemberg

Blaulicht
27 / 05 / 2020 / 11:55

Baden-Württemberg (pm/snt) Das Landeskriminalamt Baden-Württemberg durchsucht seit den frühen Morgenstunden die Wohnungen von 31 Beschuldigten aus der Reichsbürgerszene. Die Liste an Vorwürfen der Staatsanwaltschaften ist lang. Aus einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart, Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Landeskriminalamts Baden-Württemberg geht hervor, (…)

Niefern-Öschelbronn: 72-Jährige aus Pflegeheim vermisst

Blaulicht
24 / 05 / 2020 / 12:52

Niefern-Öschelbronn (pol/ck) Seit Samstagnachmittag gegen 13.30 Uhr wird die 72-jährige Edith P. aus dem Pflegeheim Johanneshaus Am Eichhof im Ortsteil Öschelbronn vermisst. Die 72-Jährige leidet unter Demenz und ist orientierungslos, sobald sie sich aus dem gewohnten Umfeld entfernt. Die Frau (…)

Um Erspartes betrogen

Blaulicht
19 / 05 / 2020 / 19:14

Baden-Baden (pol/msc) Auf einem Supermarktparkplatz in Baden-Baden kam es gestern Nachmittag zu einer Geldübergabe von rund 20.000 Euro. Weil es sich um einen Betrugsfall handelt, bitte die Polizei um Mithilfe.  Wie die Polizei in einer Pressemitteilung bekanntgibt, fand die Geldübergabe (…)

Motorradfahrer stirbt nach schwerem Unfall

Blaulicht
19 / 05 / 2020 / 13:59

Marxzell (pol/snt) Der am späten Montagnachmittag zwischen Moosbronn und Burbach verunfallte 26-jährige Motorradfahrer ist heute in den frühen Morgenstunden in einem Karlsruher Klinikum seinen schweren Verletzungen erlegen. Nach Angaben der Polizei befuhr der 26-Jährige aus Marxzell am Montag gegen 16.55 (…)