Politik

Politischer Aschermittwoch in Karlsruhe

06 / 03 / 2019 / 10:58

Karlsruhe (ij) Mit dem heutigen Tag ist die Fastnachtszeit vorbei. Der Aschermittwoch steht an. Für die Parteien ist es der politische Aschermittwoch. Hier kommt es öfter zu einem heftigen verbalen Schlagabtausch.

In der Fächerstadt gibt es im Verlauf des Tages zwei Veranstaltungen. Um 10.00 Uhr startete die SPD mit ihrem politischen Aschermittwoch. Lothar Binding, Finanzpolitischer Sprecher der SPD Bundestagsfraktion ist anwesend. Auch wird der Vorsitzender der SPD Karlsruhe, Parsa Marvi eine Rede halten.

Ab 12.00 treffen sich die Parteimitglieder der FDP. Hierbei wird der Bundestagsabgeordnete Michael Theurer, eine Rede halten und über die aktuelle Situation in Bund und Land berichten. Ebenso wird Hans-Ulrich Rülke, Mitglied des Landtags, anwesend sein. Auch die Bundestagsabgeordnete Linda Teuteberg ist in Karlsruhe und wird eine Rede halten.

Am Abend treffen sich die Parteimitglieder der AfD in Karlsruhe zu ihrem politischen Aschermittwoch. Unter anderem wird Jörg Meuthen, Europaabgeordneter und Bundesvorsitzender der AfD als Gastredner mit dabei sein.

Was die Themen bei der SPD und der FDP waren und wer sein Fett wegbekommen hat: das sehen Sie heute Abend bei Baden TV Aktuell um 18.00 Uhr oder hier auf dem Newsportal.

 

 

Weitere Artikel

VerfassungsFEST eröffnet: Feierstunde vor dem Karlsruher Schloss

Panorama
24 / 05 / 2019 / 19:18

Karlsruhe (ame) Es hat schon ein wenig an KA300 erinnert - die Eröffnungsshow für das Verfassungsfest vor dem Karlsruher Schloss. Denn gestern wurde die Geburtsstunde des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland gefeiert. 70 Jahre ist es her, dass die Verfassung (…)

4.500 Demonstranten kämpfen für Klimaschutz

Politik
24 / 05 / 2019 / 17:14

Karlsruhe (da) ,,Wir sind jung, wir sind laut. Weil ihr uns die Zukunft klaut". Mit diesem Slogan haben heute ca. 4.500 Jugendliche und Erwachsene in Karlsruhe gegen den Klimawandel und für Umweltschutz demonstriert. Aus Sicht der Polizei verlief die Demo (…)

CDU fordert schnelles Handeln

Wirtschaft
24 / 05 / 2019 / 12:28

Karlsruhe (pm/et) Nach dem aufgestellten CIMA-Gutachten der Stadt Karlsruhe meldet sich nun die CDU-Gemeinderatsfraktion zu Wort. Das Gutachten enthält Maßnahmen, die die Stadt Karlsruhe zukunftsfähig machen sollen. Die CDU-Fraktion lobt diese Ideen. Es sei ihnen wichtig, die Maßnahmen so schnell wie (…)