Politik

Politischer Aschermittwoch in Karlsruhe

06 / 03 / 2019 / 10:58

Karlsruhe (ij) Mit dem heutigen Tag ist die Fastnachtszeit vorbei. Der Aschermittwoch steht an. Für die Parteien ist es der politische Aschermittwoch. Hier kommt es öfter zu einem heftigen verbalen Schlagabtausch.

In der Fächerstadt gibt es im Verlauf des Tages zwei Veranstaltungen. Um 10.00 Uhr startete die SPD mit ihrem politischen Aschermittwoch. Lothar Binding, Finanzpolitischer Sprecher der SPD Bundestagsfraktion ist anwesend. Auch wird der Vorsitzender der SPD Karlsruhe, Parsa Marvi eine Rede halten.

Ab 12.00 treffen sich die Parteimitglieder der FDP. Hierbei wird der Bundestagsabgeordnete Michael Theurer, eine Rede halten und über die aktuelle Situation in Bund und Land berichten. Ebenso wird Hans-Ulrich Rülke, Mitglied des Landtags, anwesend sein. Auch die Bundestagsabgeordnete Linda Teuteberg ist in Karlsruhe und wird eine Rede halten.

Am Abend treffen sich die Parteimitglieder der AfD in Karlsruhe zu ihrem politischen Aschermittwoch. Unter anderem wird Jörg Meuthen, Europaabgeordneter und Bundesvorsitzender der AfD als Gastredner mit dabei sein.

Was die Themen bei der SPD und der FDP waren und wer sein Fett wegbekommen hat: das sehen Sie heute Abend bei Baden TV Aktuell um 18.00 Uhr oder hier auf dem Newsportal.

 

 

Weitere Artikel

Nach Besuch in Brunnenstraße: Männer-Duo gerät in handfeste Auseinandersetzung

Blaulicht
22 / 03 / 2019 / 19:02

Karlsruhe (pol/laho) Am Donnerstagvormittag kam es in der Karlsruher Kappelenstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Einem der Beteiligten sollen laut Polizeimitteilung mehrere hundert Euro Bargeld gestohlen worden sein. Nach den bisherigen Erkenntnissen befand sich der 26-jährige Geschädigte in Begleitung (…)

Baden TV Aktuell - Freitag

Baden TV Aktuell
22 / 03 / 2019 / 19:00

Region (red) Die Nachrichten des Tages mit Vanessa Graf und diesen Themen: Zwei Bürgermeisterkandidaten in Elchesheim-Illingen - Uwe Konrath vor Ruhestand - Weingartener Baggersee wird von Müll nefreit

Karlsruhe wird Hauptsitz von "Forum Recht"

Wirtschaft
22 / 03 / 2019 / 14:43

Karlsruhe (pm/laho) Die Stiftung "Forum Recht" soll ihren Hauptsitz in Karlsruhe bekommen. Das hat der Bundestag heute beschlossen. Das "Forum Recht" soll ein Ausstellungs- und Begegnungszentrum rund um das Thema Recht werden.  Heute stimmte der Bundestag über einen Gesetzesentwurf ab, mit (…)

Rastatt: Straßenbauarbeiten im Bereich Leopoldring verzögern sich

Panorama
22 / 03 / 2019 / 14:30

Rastatt (pm/laho) Die Straßenbauarbeiten im Berich Leopoldring in Rastatt werden drei Wochen länger dauern als geplant. Grund ist eine Erneuerung der Hauptgasleitung, die entgegen der bisherigen Planungen vorgenommen wird. Baustellenende wird voraussichtlich Ende April/Anfang Mai sein.  Laut der Stadtwerke, bieten die (…)