Politischer Aschermittwoch in Karlsruhe: SPD und FDP teilen aus

06 / 03 / 2019 / 19:09

Karlsruhe (amf) Heute am Aschermittwoch ist die Faschingszeit bekanntlich vorbei. Die ersten Hexenpuppen wurden von den Zünften bereits verbrannt. Während bei den Fastnachtern Ruhe einkehrt, geht es bei den Politikern heute vielerorts richtig rund. Der politische Aschermittwoch hat seinen Ursprung in Bayern und ist für raue Töne und deutliche Worte bekannt. Auch hier in der Region kamen die Parteien zusammen. In der Fächerstadt haben unter anderem die Karlsruher Sozialdemokraten sowie der Landesverband der FDP mächtig ausgesteilt.

Weitere Artikel

Bewaffneter Raubüberfall in Rüppurr: Wer hat diese Männer gesehen?

Blaulicht
18 / 04 / 2019 / 17:28

Rüppurr (pol/ame) Nach einem bewaffneten Raubüberfall in Karlsruhe-Rüppurr suchen die Ermittler nun mit diesem Fahndungsfoto nach den noch flüchtigen und unbekannten Tätern. Die beiden Männer haben am vergangenen Freitag ein älteres Ehepaar in ihrem Haus überfallen und so mehrere tausend Euro (…)

Exhibitionist belästigt 16-Jährige - die fotografiert ihn

Blaulicht
18 / 04 / 2019 / 14:09

Karlsruhe (pol/pas) Am Dienstagnachmittag hat ein Unbekannter in der Karlsruher Zeppelinstraße vor einer 16-Jährigen sein Geschlechtsteil entblößt. Das teilt die Polizei heute mit. Das Mädchen hat geistesgegenwärtig reagiert, ihn fotografiert und die Polizei gerufen. Bislang haben die Ermittler ihn aber (…)