Blaulicht

Polizei beschlagnahmt über 40 Cannabispflanzen und 400 Gramm Marihuana

29 / 01 / 2019 / 16:22

Karlsruhe (pol/ame) Nachdem die Polizei am Montagabend aufgrund von Nachbarschaftsstreitigkeiten gerufen wurde, entdeckten die Beamten in der Bahnhofstraße eine Cannabis-Indoorplantage. Die Plantage und weitere Drogenfunde wurden beschlagnahmt.

Laut der 24-jährigen Anruferin wurde sie bereits seit Wochen durch ihren 40-jährigen Nachbarn beleidigt und massiv belästigt. Aufgrund eines aktuellen Vorfalls, bei dem ihr Nachbar versucht habe in ihre Wohnung einzudringen und sie lauthals beschimpft hatte, verständigte sie die Polizei. Am Ereignisort eingetroffen, stellten die Beamten des Polizeireviers Philippsburg tatsächlich den laut schreienden Nachbarn fest, bei dem aufgrund seines Verhaltens eine Drogenbeeinflussung nicht auszuschließen war. Zudem drang aus der Wohnung des Mannes intensiver Marihuanageruch, weswegen eine Wohnungsdurchsuchung beantragt wurde. Bei der anschließenden Durchsuchung wurden über 40 Cannabispflanzen, über 400 Gramm Marihuana und entsprechendes Verpackungsmaterial aufgefunden, die auf eine Dealertätigkeit hindeuten. Den Tatverdächtigen erwartet nun eine Anzeige wegen Handeltreibens mit Betäubungsmitteln. Zudem wurde der 40-Jährige zur gesundheitlichen Abklärung in ein Krankenhaus eingewiesen.

Weitere Artikel

Stichverletzung im Rücken

Blaulicht
13 / 01 / 2020 / 15:16

Karlsruhe (lp) Polizeiangaben zu Folge wurde ein 29-jähriger Mann mit einer Stichverletzung im Rücken in der Nacht zum Sonntag in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Kriminalpolizei Karlsruhe hat die Ermittlungen in dem Vorfall übernommen und ist auf der Suche nach Zeugen. (…)

Mindestens zwölf Autos bei Rintheim aufgebrochen

Blaulicht
10 / 01 / 2020 / 15:52

Karlsruhe (pol/snt) Ein bislang unbekannter Täter hat im Karlsruher Stadtteil Rintheim zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen in der Heilbronner Straße mehrere Autos aufgebrochen und Wertgegenstände aus diesen geklaut. Nach Angaben der Polizei hat er mit einem Gegenstand die Seitenscheiben von mindestens zwölf (…)

Zahlreiche Fälle in der Region: Falsche Polizeibeamte am Telefon

Blaulicht
09 / 01 / 2020 / 12:02

Karlsruhe (lp/pol) Bislang unbekannte Täter sollen sich telefonisch bei mehreren, größtenteils älteren Menschen aus Karlsruhe, Ettlingen und Pforzheim gemeldet haben. Laut Polizeiangaben sind mindestens 39 Anrufe am gestrigen Mittwoch angezeigt worden. Der Trick des "falschen Polizeibeamten" ist seit mehreren Jahren (…)