Blaulicht

Polizei ermittelt nach zwei Bootsunfällen bei Rastatt-Plittersdorf

10 / 08 / 2019 / 18:00

Rastatt-Plittersdorf (pol/da) Nach zwei Bootsunfällen auf dem Rhein bei Rastatt-Plittersdorf am Samstagmorgen hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Wie die Beamten mitteilten, waren zwei Motorboote auf eine Buhne aufgelaufen. Personen kamen keine zu Schaden.

Gegen 10 Uhr geriet das Sportmotorboot bei Rhein-Km 338,500 talabwärts in Folge eines Fahrfehlers des 69-jährigen Bootsführers ins rechtsrheinisch gelegene Buhnenfeld und lief dort auf. Verletzte wurde niemand; laut Polizei traten auch keine gefährlichen Stoffe aus. Das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Freiburg, Außenbezirk Iffezheim, barg den Schiffbrüchigen. Kräfte der DLRG und der Feuerwehr waren ebenfalls im Einsatz. Während der Bergung des Havaristen ereignete sich ein zweiter Sportbootunfall an der gleicher Stelle: Der 46-jährige Bootsführer eines deutschen Sportmotorbootes kollidierte in der Talfahrt ebenfalls mit einer Buhne und setzte sich fest. Auch hier kam es zu keinem Personenschaden. Der zweite Havarist wurde ebenfalls durch das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Freiburg geborgen. In beiden Fällen kam es laut Polizei zu einem geringen Sachschaden an den Sportbooten. Für die Zeit der Bergung musste die Talfahrt durch das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Freiburg kurzfristig gesperrt werden. Die Ermittlungen der Wasserschutzpolizei Karlsruhe dauern an.

Weitere Artikel

Baden TV Aktuell - Freitag

Baden TV Aktuell
17 / 01 / 2020 / 19:37

Region (red) Die Nachrichten des Tages mit Amin Mir Falah und unter anderem diesen Themen: Eisenmann plant Vorgriffstunden für Lehrer, Zukunftsbäume für Karlsruhe und Bilanz des Shuttles in Rastatt.

ICF - Sunday for future

ICF Karlsruhe
17 / 01 / 2020 / 17:43

Karlsruhe (red) Unter dem Motto ,,Kirche neu erleben” will die Freikirche ICF Karlsruhe am Puls der Zeit sein und damit Menschen ansprechen, die mit einem traditionellen Gottesdienst nicht viel anfangen können.

Frau durch Zivilcourage gerettet

Blaulicht
17 / 01 / 2020 / 12:37

Karlsruhe (pol/mw) Die Filialleiterin eines Geschäftes in der Karlsruher Kaiserstraße entschied sich aufgrund einer starken Rauchentwicklung aus dem Lichtschacht vor dem Schaufenster, die Feuerwehr zu alarmieren. Das geschah am Donnerstag gegen 17:10 Uhr. Nach dem Eintreffen der Feuerwehr wurde festgestellt, (…)

Baden TV Aktuell - Donnerstag

Baden TV Aktuell
16 / 01 / 2020 / 19:00

Region (red) Die Nachrichten des Tages mit Amin Mir Falah und unter anderem diesen Themen: Neues Polizeipräsidium in Pforzheim, Christian Jung vs. Bürgerinitiative "Pro Jöhlingen" und Indoor Meeting Magazin 2020 Folge 1.