Blaulicht

Polizei sucht Drängler nach Unfall auf der A 5

26 / 01 / 2015 / 21:43

Baden-Baden (pol/yb) Gestern Abend gegen 21 Uhr konnte es einem Schweizer Autofahrer auf der A 5 in Richtung Süden offenbar nicht schnell genug gehen.

Zunächst rückte er einem vorausfahrenden Daimler trotz einer Geschwindigkeit von etwa 160 Stundenkilometern auf die Stoßstange und versuchte ihn per Lichthupe zum Spurwechsel zu bewegen. Als der Daimler die Spur wechselte überholte der Passat-Fahrer, setzte sich vor den Überholten und gefährdete diesen durch starkes Ausbremsen.

Dadurch wurde der Daimler-Fahrer zum Ausweichen genötigt, allerdings fuhr nun ein Ford Focus dem bremsenden Daimler auf. Verletzt wurde niemand, an den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro. Der unfallverursachende schweizer VW Passat mit dem Kennzeichenbeginn „AG“ entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Das Autobahnpolizeirevier Bühl bittet um Hinweise. Möglich Zeugen melden sich bitte unter 07223/808470.

Weitere Artikel

Baden-Baden: Biker bei Unfall schwer verletzt

Blaulicht
01 / 06 / 2020 / 09:30

Baden-Baden (pol/ms) Bei einem Unfall nahe Baden-Baden hat sich ein Motorradfahrer am Sonntagnachmittag schwere Verletzungen zugezogen. Nach Angaben der Polizei wurde der 23-Jährige mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Ein 22-jähriger Autofahrer wollte auf der B 500 trotz durchgezogener Linie (…)

Benzinpreise schwanken immer mehr

Wirtschaft
03 / 01 / 2020 / 15:27

Karlsruhe/Baden-Baden/Pforzheim (pol/msc) Ein Preisvergleich beim Tanken lohnt sich laut ADAC mehr denn je: Wie der Automobilclub mitteilt, stellte er bei einem Vergleich zum Jahreswechsel in der Region starke Preisschwankungen fest. In den einzelnen Städten der Region waren die Preisunterschiede groß, (…)

Sachbeschädigung an 32 Fahrzeugen - Polizei sucht Zeugen

Blaulicht
04 / 11 / 2019 / 14:13

Karlsruhe (pol/snt) Am Wochenende wurden Sachbeschädigungen an 32 Pkws verursacht. Die Polizei sucht Tatverdächtigen und bittet um Hinweise.  Am Sonntagabend kam es in Bruchsal zu 32 Sachbeschädigungen an Fahrzeugen. Zwischen 17:45 Uhr und 22:40 Uhr verkratzte ein bislang unbekannter Täter in (…)

Zeugenaufruf nach exhibitionistischen Handlungen

Blaulicht
28 / 10 / 2019 / 11:41

Baden-Baden (pol-og/snt)   Zwei Mädchen im Alter von elf und zwölf Jahren wurden am Freitagnachmittag Opfer eines Exhibitionisten. Während die Mädchen sich gegen 17:20 Uhr in der Hubertusstraße aufhielten fuhr ein Mann in einem weißen Fahrzeug zunächst langsam vorbei.  Im  Anschluss hielt (…)