Blaulicht

Radfahrer nach Sturz lebensbedrohlich verletzt

28 / 11 / 2019 / 17:07

Enzkreis (pol/mw) Ein 45-jähriger Radfahrer erlitt heute Vormittag lebensgefährliche Verletzungen durch den Sturz in einen Wassergraben. Auslöser sei, laut Polizeiangaben, ein Stein auf der Fahrbahn gewesen, durch den der Fahrer die Kontrolle über das Rad verlor.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei fuhr der Mann entlang der Bachstraße in Richtung Ortsmitte von Öschelbronn. Vermutlich verlor er auf Höhe des Kinderspielplatzes die Kontrolle über sein Fahrrad, wegen eines am Boden liegenden Ziegelsteines. Daraufhin stürtzte er einen Wassergraben hinab und blieb bewusstlos mit dem Gesicht im Wasser liegen. Zeugen konnten den 45-Jährigen aus dem Wasser bergen und verständigten umgehend Rettungskräfte. Die versorgten den Mann zunächst vor Ort und brachten ihn anschließend mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus.

Zur Klärung des Unfallhergangs bittet die Polizei Zeugen sich telefonisch unter der Nummer 07231/186-4100 zu melden.

Weitere Artikel

Radfahrer nach Unfall mit PKW schwer verletzt

Blaulicht
06 / 11 / 2019 / 18:57

Karlsruhe (pol/mw) Ein 16-jähriger Fahrradfahrer wurde gestern Abend bei einem Unfall schwer verletzt. Gegen 20:10 Uhr fuhr er auf dem Gehweg der Rheinstraße und wollte die Fahrbahn an der Haltestelle Mühlburg-West überqueren. Dabei übersah er einen aus Richtung Knielingen kommenden (…)

Sicherheitscheck auf zwei Rädern

Panorama
26 / 09 / 2019 / 18:56

Karlsruhe (red) Nicht auf vier, sondern auf zwei Rädern machen sich jeden Morgen zahlreiche Schüler auf den Weg ins Karlsruher Lessing-Gymnasium. Und damit die Strecke möglichst unfallfrei bewältigt wird, wurden die Fahrräder der Schüler heute von Experten in Schuss gebracht.

Nach Unfall schwer verletzt

Blaulicht
25 / 07 / 2019 / 20:28

Gernsbach (pol/mw) Heute Nachmittag kam es zu einem Unfall zwischen einem Radfahrer und einer Autofahrerin. Beide wurden mit dem Rettungswagen ins Klinikum nach Baden-Baden gebracht. Ein 14-jähriger Fahrradfahrer hat heute gegen 13.15 Uhr die Vorfahrt einer Autofahrerin im Schafhofweg Ecke (…)

Radfahrer bei Unfall mit Auto lebensgefährlich verletzt

Blaulicht
17 / 07 / 2019 / 13:10

Bad Schönborn (pol/et) Ein 79-jähriger Pedelecfahrer schwebt nach einem Unfall in Lebensgefahr. Das teilte die Polizei heute mit. Notärzte flogen den Mann mit dem Hubschrauber in eine Klinik. Der Mann war am Montagmorgen um 8 Uhr auf seinem Rad auf der Römerstraße (…)