Frau stirbt bei Feuer in Remchingen

10 / 07 / 2019 / 11:12

Remchingen (pol/ms) Am Mittwochmorgen ist eine 53 Jahre alte Frau bei einem Wohnhausbrand in Remchingen gestorben. Sie konnte von der Feuerwehr nur noch tot aus ihrer Wohnung geborgen werden. Erste Ermittlungen deuten laut Polizei auf unachtsamen Umgang mit Zigaretten aus Brandursache hin.

 

Anwohner hatten kurz nach 10 Uhr wegen starker Rauchentwicklung die Feuerwehr gerufen. Die Todesursache war laut Polizei vermutlich das Einatmen giftiger Rauchgase. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen. Die weiteren Bewohner des Hauses konnten zwischenzeitlich in ihre Wohnungen zurückkehren.

Weitere Artikel

Löscharbeiten in Graben nach vier Tagen zu Ende

Blaulicht
19 / 07 / 2019 / 12:51

Graben-Neudorf (pm/pas) Die Lösch- und Aufräumarbeiten nach dem verheerenden Brand mehreren Scheunen in Graben sind kurz vor dem Abschluss. Das teilt die Freiwillige Feuerwehr Graben-Neudorf am Mittag mit. Man rechne damit, dass am Nachmittag alles erledigt sei. Nach dem Brand (…)

Hausbrand in Pforzheim: 59-Jähriger stirbt

Blaulicht
19 / 07 / 2019 / 10:05

Pforzheim (pol/et) Bei einem Wohnungsbrand in Pforzheim-Büchenbronn ist am frühen Freitagmorgen ist ein 59-jähriger Mann gestorben. Das teilt die Polizei heute mit. Anwohner haben um kurz vor 2.30 Uhr den Brand in der Dillweißensteiner Straße gemeldet. Knallgeräusche hatten sie aus (…)

Großbrand in Graben-Neudorf: Schaden liegt im sechsstelligen Bereich 

Blaulicht
16 / 07 / 2019 / 14:13

Graben-Neudorf (pol/ms) In Graben-Neudorf ist heute Vormittag ein großes Feuer ausgebrochen. Wie die Polizei in einer Eilmeldung mitteilt, steht aktuell eine Scheune mit angrenzenden Wohnhäusern in der Sofienstraße in Flammen.  Weitere Informationen folgen. Update 13.04 Uhr: Löscharbeiten dauern an  Der (…)

Ausfälle und Verspätungen: Streckenstörung zwischen Karlsruhe und Basel

Panorama
12 / 07 / 2019 / 11:01

Region (pm/ms) Auf der Rheintalstrecke zwischen Offenburg und Karlsruhe kommt es heute Morgen zu Zugausfällen und Verspätungen. Grund: Nach Blitzeinschlägen ist das Stellwerk in Baden-Baden in seiner Funktion beeinträchtigt. Das teilt die Deutsche Bahn auf ihrer Homepage mit. Wann die Störung (…)