Sport

Raus aus dem Tabellenkeller: PSK Lions erwarten Tigers Tübingen

07 / 12 / 2018 / 12:54

Karlsruhe (pm/ame) Es ist das Duell der Raubkatzen. Nach zwei aufeinanderfolgenden Erfolgen geht es am 8. Dezember für die PS Karlsruhe LIONS darum, sich zuhause gegen die Tigers Tübingen zu beweisen. Ein weiterer Sieg am 13. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA würde für das Löwenrudel einen wichtigen Schritt beim Verlassen des Tabellenkellers bedeuten.

Badisch-schwäbisches Derby in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA am kommenden Samstag: Die PS Karlsruhe LIONS sind heiß, denn nach zuletzt zwei Siegen in Folge will das Löwenrudel am 13. Spieltag unbedingt nachlegen, um endgültig die Abstiegszone zu verlassen. Gelegenheit bietet am 8. Dezember um 19.30 Uhr das Aufeinandertreffen mit den Tigers Tübingen, die zwar auch mäßig in die Spielzeit gestartet sind, aber inzwischen immerhin eine ausgeglichene Bilanz von sechs Siegen zu sechs Niederlagen vorweisen können. Am vergangenen Wochenende machten die Könige des Dschungels kurzen Prozess mit den Artland Dragons, die sie mit 99:79 nach Hause schickten. Doch auch die LIONS gehen mit Selbstbewusstsein aus dem unerwarteten Sieg bei den ROSTOCK SEAWOLVES in das Duell der Raubkatzen. Es wartet also eine explosive Mischung auf die Zuschauer im Löwenkäfig der Karlsruher Europahalle.

Weitere Artikel

Karlsruher Polizei setzt auf Bodycam

Panorama
19 / 03 / 2019 / 15:06

Karlsruhe (pol/laho) Ab sofort werden Polizeibeamte des Polizeipräsidiums Karlsruhe mit sogenannten Bodycams unterwegs sein. Die Polizisten tragen dabei kleine Kameras auf der Schulter. Durch die Bodycams erwartet die Polizei laut Pressemitteilung einen deutlichen Rückgang auf einschreitende Polizeistreifen. Durch bisherige Erfahrungen (…)

Baden TV Aktuell - Montag

Baden TV Aktuell
18 / 03 / 2019 / 18:58

Region (red) Die nachrichten des Tages mit Vanessa Graf und diesen Themen:Unterschriftensammlung gegen Innenstadt-Ost - Ehemaliger KSC Stürmer Edmond Kapllani im Interview - Dynamische Anzeigetafeln für Radfahrer sollen Fußgängerzone sicherer machen.  

Dynamische Radweganzeigen sollen Radverkehr besser lenken

Wirtschaft
18 / 03 / 2019 / 18:53

Karlsruhe (laho) Was das Fußgängerzone-Schild bedeutet, wissen womöglich die meisten. Trotzdem rasen zahlreiche Radfahrer durch die Fußgängerzone um den Ludwigsplatz. Mit Hilfe dynamischer Anzeigen soll der Radverkehr in Zukunft besser gelenkt werden - Radfahrer zum rücksichtsvollen Fahren animieren. Die Anzeigen (…)

Von der Bundesliga in die Oberliga

Sport
18 / 03 / 2019 / 17:26

Karlsruhe (mw) 2007 feierte der Karlsruher SC den bis dato letzten Aufstieg ins Oberhaus. Einer, der maßgeblich beteiligt war am damaligen Erfolg: Stürmer Edmond Kapllani. 17 Tore hat er in der Aufstiegs-Saison für den KSC geschossen. Der mittlerweile 36-Jährige ist (…)