Sport

Regionalliga Basketball: Wizards am Samstag gegen den TV Langen

12 / 10 / 2018 / 10:08

Karlsruhe/Langen (ms) Vierter Spieltag für die Arvato College Wizards in der Regionalliga Südwest: Nach dem Heimsieg gegen die SG Lützel-Post Koblenz müssen die Wizards am Samstag gegen den Tabellenfünften den TV 1862 Langen ran. Die Karlsruher können auch am Wochenende noch nicht auf den kompletten Kader zurückgreifen – Marcel Davis fehlt verletzungsbedingt.

Mit dem TV 1862 Langen treffen die Wizards am Samstag auf die bisher zweitstärkste Defensive der Liga, die im Schnitt 70 Gegenkörbe pro Partie kassiert. Auch offensiv ist die Mannschaft nicht schlecht aufgestellt und hat mit Christopher Edward den siebtbesten Werfer der Liga in ihren Reihen. In den erste drei Spielen machte Edward bereits 63 Punkte (21 pro Spiel). Vor allem ihn müssen die Wizards am Samstag unter Kontrolle bekommen. „Edward ist der wichtigste Spieler von Langen und holt die meisten Offensiv-Rebounds, wir müssen ihm das Spiel am Samstag richtig schwer machen“, sagt Wizards-Headcoach Jaivon Harris.

Wizards wollen ersten Auswärtssieg 

Trotz vereinzelter Verletzungsprobleme wollen die Wizards an die gute Leistung vom vergangenen Spieltag anknüpfen und den ersten Auswärtssieg feiern. „Wir müssen über die kompletten 40 Minuten in der Offensive und Defensive diszipliniert spielen und dürfen uns keine Schwächephase erlauben. Dann sind wir zuversichtlich, dass es mit dem ersten Auswärtssieg klappen sollte“, so Headcoach Harris vor dem Spiel. Sprungball ist in Langen am Samstag um 19.30 Uhr.

Weitere Artikel

Karlsruhe bekommt neue Dreifeldsporthalle

Politik
11 / 12 / 2018 / 17:48

Karlsruhe (ms) Pforzheim hat ein Bäderproblem, Karlsruhe hat ein Sporthallenproblem. Das Problem besteht schon einige Jahre, die Situation ist kompliziert geworden, aber einen Schritt geht es jetzt voran. In der Innenstadt-West, an der Hebelschule, wird eine sogenannte Dreifeldhalle entstehen, das (…)

PSK Lions mit Derbysieg

Sport
11 / 12 / 2018 / 15:22

Karlsruhe (mw) Die PSK Lions haben das BaWü-Derby gegen Tübingen mit 89:71 gewonnen. In der Europahalle setzten die Lions ihre Siegesserie fort. Unter Trainer Ivan Rudez ist es der dritte Sieg im vierten Spiel. Neuzugang Carl Ona Embo gab sein (…)

Trikottausch: Cricket

Trikottausch
09 / 12 / 2018 / 20:00

Karlsruhe/Ettlingen (pas) In der neuen Ausgabe von Trikottausch beschäftigen wir uns mit einer Sportart, die vor allem im Commonwealth viele Anhänger hat und schon Jahrhunderte alt ist: Cricket.

Karlsruher gewinnen Duell der Raubkatzen

Sport
08 / 12 / 2018 / 22:08

Karlsruhe (bs) Im heutigen Spiel der Pro A Basketball Liga konnten die PSK Lions siegreich gegen die Walter Tigers Tübingen hervorgehen. 89:71 war das Endergebnis des Spiels der PSK Lions gegen Tübingen. Mit diesem Spielstand konnte sich das Team von (…)