Blaulicht

Rheinmünster: 22-jähriger Autofahrer prallt gegen Baum

22 / 04 / 2019 / 08:30

Rheinmünster (pol/amf) In Rheinmünster bei Baden-Baden ist ein 22-jähriger Autofahrer am späten Ostersonntag gegen einen Baum geprallt und dabei schwer verletzt worden. Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge war der 22-Jährige, der zum Unfallzeitpunkt offenbar über anderthalb Promille Alkohol intus hatte, gegen Mitternacht von Stollhofen kommend in Richtung Freizeitcenter Oberrhein unterwegs, als er vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Wagen verlor.

Der junge Mann kam mit seinem Auto von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Rettungskräfte brachten den Schwerverletzten in die Stadtklinik nach Baden-Baden. Das Auto, das beim Unfall komplett zerstört wurde, war weder zugelassen, noch versichert und versteuert. Zudem besaß der Unfallverursacher keinen Führerschein. Der 22-Jährige wird sich nun für mehrere Straftaten verantworten müssen.

Weitere Artikel

Pforzheim: Motorradfahrer schwer verletzt

Blaulicht
11 / 08 / 2020 / 16:13

Pforzheim (pol/mw)  Am frühen Montagmorgen wurde ein 35-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall auf der A8 bei Pforzheim schwer verletzt. Ein 35-jähriger Autofahrer war gegen 4:30 Uhr zwischen Pforzheim-Ost und Pforzheim-Nord in Richtung Karlsruhe unterwegs, als er den Fahrstreifen wechselte. Nach (…)

Hubschrauber im Einsatz: Schwerer Unfall auf A8 bei Heimsheim

Blaulicht
11 / 08 / 2020 / 11:04

Pforzheim (pol/ms/snt) Auf der A8 bei Heimsheim ist es heute Vormittag zu einem Auffahrunfall mit drei Lastwagen gekommen. Nach Angaben der Polizei wurden zwei Personen schwer verletzt. Alle Fahrstreifen auf der A8 zwischen Heimsheim und Pforzheim-Süd in Richtung Karlsruhe sind (…)

Unfall bei Erkundung von "Lost Places"

Blaulicht
10 / 08 / 2020 / 15:32

Weisenbach (pol/mw) Ein 27-Jähriger ist am Sonntagvormittag in einem stillgelegten Firmengebäude in der Fabrikstraße aus circa sieben Metern Höhe abgestürzt und hat sich hierbei lebensbedrohliche Verletzungen zugezogen. Nach bisherigen Erkenntnissen war der 27-Jährige mit einem drei Jahre älteren Begleiter aus (…)

Pforzheim: Polizist von Betrunkenem schwer verletzt

Blaulicht
10 / 08 / 2020 / 12:09

Pforzheim (pol/mw) Am Sonntagabend setzte sich ein alkoholisierter 39-Jähriger bei einer Festnahme der Polizei so stark zur Wehr, dass ein Polizeibeamter schwer und ein anderer leicht verletzt wurde. Ein 39-Jähriger bedrohte am Sonntagabend im Benckieserpark gegen 21.25 Uhr eine Bekannte (…)