Richtfest für das neue Herzstück am Städtischen Klinikum Karlsruhe

08 / 10 / 2018 / 17:27

Karlsruhe (amf) Mitarbeiter, Patienten, Anwohner – auch wer nur mal in der Karlsruher Nordweststadt vorbeifährt, weiß: Es wird gebaut auf dem Gelände des Städtischen Klinikums. Nicht weniger als die sogenannte Neue Mitte, das künftige Herzstück des Maximalversorgungs-Krankenhauses. Ein Riesengebäude mit Notaufnahme, Ambulanzen, Operationssälen, Intensivstationen, Krankenzimmern und mehr. Bis der Betrieb beginnt, dauert es noch. Der Rohbau aber steht. Heute wurde zur “Halbzeit” des Bauvorhabens das Richtfest gefeiert.

Weitere Artikel

Neubau Wildparkstadion: Stadt informiert über Beschlussvorlage

KSC
17 / 10 / 2018 / 18:59

Karlsruhe (ame) Das Thema Neubau Wildparkstadion steht am Dienstag auf der Tagesordnung des Karlsruher Gemeinderats. Das Gremium wird dann über die Vergabe von Planungs- und Bauleistungen zum Vollumbau der aktuellen Spielstätte entscheiden. Heute hat die Stadtspitze die Beschlussvorlage vorgestellt, deren (…)

Tag der offenen Moschee auch in Karlsruhe

Panorama
03 / 10 / 2018 / 14:05

Karlsruhe (pm/ms) Am Tag der Deutschen Einheit öffnen Moscheen seit über 20 Jahren ihre Türen für Besucher - auch in Karlsruhe. Unter dem Motto "Religiosität - individuell, natürlich, normal" können Interessierte den Islam und die muslimische Kultur kennenlernen.  Über 1.000 (…)

Unterlagen fehlen: Noch immer keine Baugenehmigung für Ditib-Moschee

Panorama
19 / 09 / 2018 / 10:57

Karlsruhe (ms) Für den geplanten Neubau der Ditib-Moschee in Karlsruhe liegt noch immer keine Baugenehmigung vor. Wie eine Sprecherin der Stadt auf Baden TV-Nachfrage bestätigt, fehlen wichtige Unterlagen für die Bearbeitung des Bauantrags. Der war bereits im Januar gestellt worden. (…)

Maschinenfabrik Pfeiffer in Pforzheim wird abgerissen

Panorama
05 / 09 / 2018 / 12:40

Pforzheim (pm/da) Im Zuge des Sanierungsgebiets ,,Kaiser-Friedrich-Straße/Weststadt aus dem Jahr 2007 beginnt in Kürze der Abriss der ehemaligen Maschinenfabrik Pfeiffer in Pforzheim. „Ein letzter Abbruchvertrag, der schon vor anderthalb Jahren geschlossen wurde, wird nun endlich mit Leben erfüllt. Dabei handelt es (…)