Richtfest für neues Atom-Forschungslabor am KIT-Campus

21 / 05 / 2019 / 17:14

Eggenstein-Leopoldshafen (ms) Am KIT-Campus Nord in Eggenstein-Leopoldshafen, dem ehemaligen Forschungszentrum, entsteht aktuell ein neues Atom-Forschungslabor. Schnell kam Kritik auf: Kernforschung, wo Deutschland doch grade aus der Kernenergie aussteigt? Und wie sieht es aus mit der Sicherheit? Im neuen Labor nämlich wird mit radioaktiven Stoffen wie Uran gearbeitet. Betreiber des künftigen Labors ist eine EU-Einrichtung und die sagt: der neue Laborflügel wird einer der sichersten in ganz Europa. Jetzt war Richtfest.

Weitere Artikel

Baden TV Aktuell - Montag

Baden TV Aktuell
24 / 06 / 2019 / 19:08

Region (red) Baden TV Aktuell mit Andreas Eisinger und diesen Themen: Sperrung der Schloßbergauffahrt in Pforzheim, Ausgliederung des KSC, Motoball EM-Finale, Trainingsauftakt des KSC und Kandidaten der Bürgermeisterwahl in Walzbachtal.

Baden TV Aktuell - Freitag

Baden TV Aktuell
21 / 06 / 2019 / 18:53

Region (red) Baden TV Aktuell live mit Amin Mir Falah und unter anderem diesen Themen: Debatte um Zukunft der Karlsruher Innenstadt. Kalendarischer Anfang der heiße Jahreszeit. Der KSC-Rasen im Faktencheck.