Panorama

Rund 30.000 Menschen besuchen Inventa und RendezVino

17 / 03 / 2019 / 16:13

Karlsruhe (pm/ms) Rund 30.000 Menschen haben am Wochenende die Karlsruher Haus- und Gartenmesse Inventa besucht. Das teilt die Karlsruher Messe- und Kongress GmbH (KMK) heute mit. Zur gleichen Zeit fand auch die Weinmesse RendezVino statt. Insgesamt waren mehr als 400 Aussteller beteiligt.

„Mit diesem Angebot, das durch das große Engagement der zahlreichen Garten- und Landschaftsbaubetriebe und Institutionen ermöglicht wird, sind wir bundesweit führend“, bilanziert Messechefin Britta Wirtz. Eines der Highlights sind laut KMK die zehn eigens für die Inventa Garden kreierten und gestalteten Showgärten sowie drei weitere Gartenpräsentationen, die den Frühling in die Messehalle 3 brachten.

Weitere Artikel

Landtag befasst sich in Sondersitzung mit Müller Fleisch

Panorama
26 / 05 / 2020 / 19:00

Birkenfeld (aj) Mitte April war die Firma Müller Fleisch mit Sitz in Birkenfeld bei Pforzheim erstmals in die Schlagzeilen geraten. Als bekannt wurde, dass sich zunächst rund neunzig Mitarbeiter mit dem Corona-Virus angesteckt haben, später hat sich die Zahl der (…)