Panorama

Rund 30.000 Menschen besuchen Inventa und RendezVino

17 / 03 / 2019 / 16:13

Karlsruhe (pm/ms) Rund 30.000 Menschen haben am Wochenende die Karlsruher Haus- und Gartenmesse Inventa besucht. Das teilt die Karlsruher Messe- und Kongress GmbH (KMK) heute mit. Zur gleichen Zeit fand auch die Weinmesse RendezVino statt. Insgesamt waren mehr als 400 Aussteller beteiligt.

„Mit diesem Angebot, das durch das große Engagement der zahlreichen Garten- und Landschaftsbaubetriebe und Institutionen ermöglicht wird, sind wir bundesweit führend“, bilanziert Messechefin Britta Wirtz. Eines der Highlights sind laut KMK die zehn eigens für die Inventa Garden kreierten und gestalteten Showgärten sowie drei weitere Gartenpräsentationen, die den Frühling in die Messehalle 3 brachten.

Weitere Artikel

Keine Raucherkneipen mehr: Lucha plant strengeres Rauchverbot

Panorama
16 / 08 / 2019 / 16:55

Region (ms) Seit über 10 Jahren gilt in Bayern ein generelles Rauchverbot. Heißt in Kneipen, Gaststätten und Festzelten ist qualmen tabu. Anders sieht es aktuell noch in Baden-Württemberg aus. Dort ist Rauchen in manchen Kneipen noch erlaubt, insofern die Betreiber (…)

LIONS vervollständigen Kader

Sport
16 / 08 / 2019 / 13:05

Karlsruhe (pm/da) Zum Start der Saisonvorbereitungen für die 2. Basketball Bundesliga ProA haben die PSK Lions den Kroaten Emil Savic aus Valencia BC in den Kader geholt. Dort lief er nach Angaben des Vereins zuletzt in der zweiten Mannschaft auf. (…)

Stellt vor - Postgalerie zeigt ,,Faces of Karlsruhe"

Baden TV stellt vor
16 / 08 / 2019 / 11:31

Zum Shoppen in die Karlsruher Innenstadt und dabei Kunst hautnah erleben: Das war das Ziel der Kunst-Aktion ,,Faces of Karlsruhe“. Über die Sozialen Netzwerke konnten Karlsruherinnen und Karlsruher sechs Wochen lang ihre Selfies und Schnappschüsse bei der Postgalerie einreichen; über (…)