Politik

Rund zehn Stimmen fehlten: Kein Sieger bei Bürgermeisterwahl in Walzbachtal

08 / 07 / 2019 / 10:19

Walzbachtal (et) Am 21. Juli müssen die Bürger im Walzbachtal nochmal wählen. Bei der Bürgermeisterwahl am Sonntag konnte kein Bewerber die absolute Mehrheit auf seine Seite holen. 

Die drei Top-Kandidaten sind Timur Özcan, mit 49,88 Prozent, Michael Paul, mit 23,55 Prozent, und Siegfried Weber, mit 16,78 Prozent. Özcan fehlten rund zehn Stimmen, dann hätte er die Wahl für sich entschieden. Sieben Bewerber traten am vergangenen Sonntag an. Werner Kuhn hatte schon angekündigt, seine Bewerbung zurück zu ziehen. Das wurde aber fristmäßig versäumt.

Weitere Artikel

Neustrukturierung der Verantwortlichkeiten

Panorama
17 / 12 / 2019 / 20:00

Pforzheim (lp/pm) Der Eigenbetrieb Pforzheimer Verkehrs- und Bäderbetriebe wird neu strukturiert. Werksleiter Bernd Mellenthin wird sich künftig schwerpunktmäßig um die Sparte Verkehr kümmern. Als neuer Projektleiter Bäderentwicklung wird Lutz Schwaigert eingesetzt.

Wunschbaumaktion geht in die neunte Runde

Panorama
03 / 12 / 2019 / 16:19

Karlsruhe (lp) Wunschzettel abnehmen und Wunsch erfüllen. Bereits zum neunten Mal können Bürgerinnen und Bürger zur Weihnachtszeit etwas Gutes tun. Kinder und Jugendliche aus Familien, die Hilfe zum Lebensunterhalt erhalten, haben Ihre Weihnachtswünsche aufgeschrieben und aufgehängt. Bis zum 12. Dezember (…)

Bad Herrenalb: Noch keine Entscheidung

Politik
20 / 10 / 2019 / 20:38

Bad Herrenalb (cs/ml) Bei der Bürgermeisterwahl in Bad Herrenalb konnte heute kein Kandidat die erforderliche absolute Mehrheit der Stimmen erreichen. Damit ist ein zweiter Wahlgang am 10. November notwendig. Bei dem reicht dann die einfache Mehrheit aus. Mit 39,1 Prozent (…)