Panorama

“Scharinger & Friends” sammeln 2018 über 100.000 Euro ein

12 / 11 / 2018 / 11:25

Ettlingen (pm/ms) Die Verantwortlichen des Benefiz-Projektes “Scharinger & Friends” haben im Jahr 2018 über 100.000 Euro für den guten Zweck gesammelt. Mit dem Geld werden sozialen Projekte im Stadt- und Landkreis Karlsruhe unterstützt.

“Beim 3. ausverkauften Benefiz-Kulturabend am vergangenen Freitag in der Buhlschen Mühle in Ettlingen kamen noch einmal 6.475 € an Spenden für das Charityprojekt „Scharinger & Friends“ zusammen! In Ettlingen sorgten das Pop- und Rap-Gesangsduo Jennifer Loosemore + Jay Farmer, der Poetry Slamer Stefan Unser, sowie die beiden Kabarettisten Erik Rastetter + Martin Wacker für beste Unterhaltung der 200 Gäste”, so die Verantwortlichen in einer Mitteilung. Nach sieben Jahren “Scharinger & Friends” sind bereits über 400.000 Euro zusammengekommen.

Weitere Artikel

Ex-Präsidentenschwester Auma Obama besucht Karlsruhe

Panorama
09 / 11 / 2018 / 17:42

Karlsruhe (da) Obama war heute in der Fächerstadt. Allerdings nicht der ehemalige Präsident der USA, sondern seine ältere Halbschwester: Auma Obama. Sie war für ihre Stiftung Sauti Kuu unterwegs, die Kindern und Jugendlichen in ihrem Heimatland Kenia eine neue Perspektive (…)

EnBW erhöht Strompreise

Wirtschaft
07 / 11 / 2018 / 13:41

  Karlsruhe (an/pm) Zum 1. Januar 2019 erhöht der Energiekonzern EnBW die Kilowattstunden-Preise für Haushalts- und Wärmestrom. Grund sind die gestiegenen Beschaffungskosten für Strom. Beim Strom steigen die Preise unterm Strich um 3,8 Prozent, meldet die EnBW. Auch für Gaskunden erhöhen (…)