Panorama

“Scharinger & Friends” sammeln 2018 über 100.000 Euro ein

12 / 11 / 2018 / 11:25

Ettlingen (pm/ms) Die Verantwortlichen des Benefiz-Projektes “Scharinger & Friends” haben im Jahr 2018 über 100.000 Euro für den guten Zweck gesammelt. Mit dem Geld werden sozialen Projekte im Stadt- und Landkreis Karlsruhe unterstützt.

“Beim 3. ausverkauften Benefiz-Kulturabend am vergangenen Freitag in der Buhlschen Mühle in Ettlingen kamen noch einmal 6.475 € an Spenden für das Charityprojekt „Scharinger & Friends“ zusammen! In Ettlingen sorgten das Pop- und Rap-Gesangsduo Jennifer Loosemore + Jay Farmer, der Poetry Slamer Stefan Unser, sowie die beiden Kabarettisten Erik Rastetter + Martin Wacker für beste Unterhaltung der 200 Gäste”, so die Verantwortlichen in einer Mitteilung. Nach sieben Jahren “Scharinger & Friends” sind bereits über 400.000 Euro zusammengekommen.

Weitere Artikel

Startschuss für Wette gefallen

Panorama
11 / 04 / 2019 / 17:40

Heute Morgen um 11.00 Uhr war es soweit. Die Wette des Karlsruher Zoos, des WWF und der Beruflichen Schulen Achern ist offiziell losgegangen. Die Schüler müssen bis Juni 1.500 Euro an Spenden sammeln. Wettpate ist niemand geringeres als "Wetten, dass (…)

Erste DRK-Kältebus-Saison erfolgreich beendet

Panorama
03 / 04 / 2019 / 12:00

Karlsruhe (pm/lk) Seit Januar hat der DRK-Kältebus mehrere hundert Stunden in die Unterstützung bedürftiger Menschen investiert. „Wir sind überwältigt wie viele Bürgerinnen und Bürger sowie Mitglieder aus den DRK-Ortsvereinen sich nach dem Feierabend noch ehrenamtlich engagieren", schreibt das Deutsche Rote Kreuz in (…)