Unterhaltung

Schilderverkauf für guten Zweck

28 / 07 / 2018 / 07:21

Karlsruhe (an) Um 10 Uhr öffnet das Tiefbauamt der Stadt Karlsruhe heute seine Pforten für den Schilderflohmarkt. Im Betriebshof stehen rund 2.000 Originalverkehrszeichen zum Verkauf bereit. Der Erlös geht an einen guten Zweck. 

Unter den Schildern befinden sich Stop-, Baustellen-, Radfahrer-, Einbahnstraßen- und Hinweisschilder sowie Straßennamenschilder aus Emaille, die sich Besucher nur an diesem Tag auch nach persönlichem Wunsch anfertigen lassen können. Aufgrund des vielfältigen Angebots und der Erfahrung aus vergangenen Jahren, in denen Gäste aus Stuttgart, Rastatt, Mainz oder Bruchsal begrüßt werden konnten, rechnen die Veranstalter wieder mit überregionalem Zuspruch.

Den Erlös des Schilderflohmarktes erhalten auch in diesem Jahr städtische Kindergärten. Beim letzten Mal kam die Rekordsumme von 16.200 Euro zusammen, die Verkehrslenkung hofft deshalb erneut auf hohe Einnahmen für den guten Zweck. Los gehts um 10 Uhr bis 14 Uhr in der Neureuter Straße 21.

 

Weitere Artikel

124. Durlacher Kruschtlmarkt

Unterhaltung
20 / 10 / 2018 / 07:43

Karlsruhe-Durlach (an) Wer gerne kruschtelt und sich die Zeit auf dem Flohmarkt vertreibt, der sollte am Samstagmorgen nach Durlach kommen. Vor der Karlsburg findet zum 124. Mal der Durlacher Kruschtlmarkt statt. Von 8 - 16 Uhr verkaufen die Aussteller ihre (…)

Jetzt anmelden für Bruchsaler Flohmarkt

Kultur
10 / 05 / 2018 / 18:02

Bruchsal (pm/an) Am 7. Juli verwandelt sich die Bruchsaler Innenstadt wieder in einen Flohmarkt. Zum 46. Mal findet der traditionelle Flohmarkt im Bereich vor dem Bruchsaler Schloss statt. Nahezu alles kann in Bruchsal verkauft werden - Spielzeug, Krimskrams, Bücher, Omas (…)

Stadt verlegt Musterfläche für künftige Kaiserstraße

Panorama
12 / 06 / 2017 / 15:15

Karlsruhe (pm/ms) Das Tiefbauamt hat eine neue rund 100 Quadratmeter große Musterfläche für die künftige Kaiserstraße verlegt. Wie die Stadt mitteilte, soll der Pflasterbelag unter realen Bedingungen in der Kreuzstraße/Ecke Kaiserstraße getestet werden. Die aktuelle Fläche soll aber noch optimiert werden. (…)

Schnäppchenjäger aufgepasst - KA300 lädt zum Flohmarkt

Panorama
25 / 08 / 2015 / 12:42

Karlsruhe (pm/an) Spielsachen, Kleidung, Haushaltsgegenstände und Geschirr, Kurioses und Sammlerstücke – beim KA300-Flohmarkt am Samstag, 29. August, wird der Pavillon im Karlsruher Schlossgarten zum Paradies für Trödler und Schnäppchenjäger. Von 9 bis 16 Uhr ist hier Stöbern, Feilschen und Handeln (…)