Schlossfestspiele gehen zu Ende

10 / 08 / 2018 / 19:04

Ettlingen (vg) Heute und morgen gehen die letzten Vorstellungen über die Bühne im Schlosshof in Ettlingen. Dann geht die diesjährige Spielzeit zu Ende – und mit ihr eine Ära. Ab sofort tritt dann Solveig Bauer die Intendanz an – Udo Schürmer hatte die vergangenen 12 Jahre die Leitung inne. Wie er und die Stadt Ettlingen seine letzte Spielzeit bewerten, sehen Sie hier.

Weitere Artikel

Über 200.000 Besucher: Schlosslichtspiele auf Rekordkurs

Kultur
20 / 08 / 2018 / 12:46

Karlsruhe (pm/ms) In den ersten drei Wochen haben bereits über 200.000 Menschen die Karlsruher Schlosslichtspiele besucht. Die Verantwortlichen sind mit der Halbzeitbilanz zufrieden und sprechen sogar von einem "Rekordkurs". Die Schlosslichtspiele laufen noch bis zum 9. September.  „Die Schlosslichtspiele werden, je länger (…)

Schlossfestspiele Ettlingen zu Ende gegangen

Kultur
12 / 08 / 2018 / 13:10

Ettlingen (pm/ms) Mit einer letzten Vorstellung des Musicals „Chicago sind am Samstag die 40. Schlossfestspiele in Ettlingen zu Ende gegangen. Mehr als 39.000 Menschen besuchten die Schlossfestspiele in diesem Jahr - das beste Ergebnis seit acht Jahren.    Erneut war es (…)

Baden-Baden: Welterbe-Bewerbung rückt näher

Kultur
11 / 08 / 2018 / 16:50

Baden-Baden (pm/ms) Die Bewerbung der Stadt Baden-Baden als UNESCO Welterbe rückt näher. Das teilt die Kurstadt mit. Demnach arbeitet aktuelle ein kleines Team von Fachleuten an dem Antrag. Der soll im September in der Rohfassung zur Voreinreichung bei der UNESCO (…)