Kultur

Schlosslichtspiele 2019 in Karlsruhe unter dem Motto “Liebe”

15 / 05 / 2019 / 12:18

Karlsruhe (pm/et) Karlsruhe antwortet mit den Schlosslichtspielen 2019 nach eigener Aussage auf das Wahl-Motto Donald Trumps “America first”.  Dieses Jahr stehen die Shows unter dem Motto „Ein Sommer der Liebe und des Lebens. Hate comes late – Love comes first“ – eben “Love first”.

Zu sehen gibt es vier neuen Shows und Höhepunkte der vergangenen Jahre. Im Mittelpunkt der neuen Shows stehen die Ursprünge des Universums, der Erde, des Lebens und nicht zuletzt der Liebe selbst. Vom 8. August bis zum 15. September leuchten die Fassaden des Karlsruher Schlosses zum fünften Mal.

Die Künstlergruppe Maxin10sity produziert die Show “The Evolution of Earth”. Sie ist mittlerweile zu einem Stammgast der Schlosslichtspiele geworden. In diesem Jahr nimmt sie die Zuschauer mit auf einer Reise der Entstehung der Erde. Eine weitere Künstlergruppe ist Global Illumination. Sie erschaffen die Show „The Evolution of Life“. Die Künstler und Filmemacher realisierten zum Beispiel schon einige Kurzfilme und Musikvideos.

Weitere Artikel

Brand bei Firma in Palmbach

Blaulicht
23 / 06 / 2019 / 23:34

Karlsruhe-Palmbach (pol/mw) In Palmbach kam es zum Brand eines Firmengebäudes, so die Polizei gegenüber Baden TV. Nach aktuellem Stand (23:30 Uhr) gibt es keine Verletzte. Der Brand ereignete sich in der Rudolf-Link-Straße in Palmbach. Aufgrund der Rauchentwicklung wurde den Anwohnern (…)

Trainingsauftakt beim KSC

KSC
23 / 06 / 2019 / 16:09

Karlsruhe (mw) Heute ist der KSC in die Saisonvorbereitung gestartet. Bei strahlendem Sonnenschein und vor mehreren hunderten Fans stehen die Blau-Weißen wieder auf dem Platz. Alle fünf Neuzugänge gab es zu sehen. Gefehlt haben drei Spieler. Valentino Vujinovic, Alexander Siebeck (…)

Allrounder mit Erfahrung für das Löwenrudel: LIONS holen Dunbar

Sport
22 / 06 / 2019 / 07:59

Karlsruhe (pm) Der Deutsch-Amerikaner Jeremy Dunbar ist neu in Karlsruhe, doch bereits ein alter Hase im deutschen Profi-Basketball, der während der vergangenen acht Jahre für mehrere Ligakonkurrenten der PS Karlsruhe LIONS auf dem Parkett stand. 2019/2020 wird er am Oberrhein (…)

Wer schaut die Frauen Fußball-WM?

Panorama
21 / 06 / 2019 / 17:06

Karlsruhe (lb) Aktuell läuft die Fußball Weltmeisterschaft der Frauen in Frankreich. Die Deutsche Fußballnationalmannschaft hat es als Gruppensieger ins Achtelfinale geschafft. Dort trifft die deutsche Frauen Mannschaft auf Nigeria. Wir haben bei den Karlsruhern nachgefragt, wer die Frauen Fußball-WM verfolgt.