Kultur

Schlosslichtspiele 2019 in Karlsruhe unter dem Motto “Liebe”

15 / 05 / 2019 / 12:18

Karlsruhe (pm/et) Karlsruhe antwortet mit den Schlosslichtspielen 2019 nach eigener Aussage auf das Wahl-Motto Donald Trumps “America first”.  Dieses Jahr stehen die Shows unter dem Motto „Ein Sommer der Liebe und des Lebens. Hate comes late – Love comes first“ – eben “Love first”.

Zu sehen gibt es vier neuen Shows und Höhepunkte der vergangenen Jahre. Im Mittelpunkt der neuen Shows stehen die Ursprünge des Universums, der Erde, des Lebens und nicht zuletzt der Liebe selbst. Vom 8. August bis zum 15. September leuchten die Fassaden des Karlsruher Schlosses zum fünften Mal.

Die Künstlergruppe Maxin10sity produziert die Show “The Evolution of Earth”. Sie ist mittlerweile zu einem Stammgast der Schlosslichtspiele geworden. In diesem Jahr nimmt sie die Zuschauer mit auf einer Reise der Entstehung der Erde. Eine weitere Künstlergruppe ist Global Illumination. Sie erschaffen die Show „The Evolution of Life“. Die Künstler und Filmemacher realisierten zum Beispiel schon einige Kurzfilme und Musikvideos.

Weitere Artikel

Baden TV Aktuell - Freitag

Baden TV Aktuell
17 / 01 / 2020 / 19:37

Region (red) Die Nachrichten des Tages mit Amin Mir Falah und unter anderem diesen Themen: Eisenmann plant Vorgriffstunden für Lehrer, Zukunftsbäume für Karlsruhe und Bilanz des Shuttles in Rastatt.

ICF - Sunday for future

ICF Karlsruhe
17 / 01 / 2020 / 17:43

Karlsruhe (red) Unter dem Motto ,,Kirche neu erleben” will die Freikirche ICF Karlsruhe am Puls der Zeit sein und damit Menschen ansprechen, die mit einem traditionellen Gottesdienst nicht viel anfangen können.

Frau durch Zivilcourage gerettet

Blaulicht
17 / 01 / 2020 / 12:37

Karlsruhe (pol/mw) Die Filialleiterin eines Geschäftes in der Karlsruher Kaiserstraße entschied sich aufgrund einer starken Rauchentwicklung aus dem Lichtschacht vor dem Schaufenster, die Feuerwehr zu alarmieren. Das geschah am Donnerstag gegen 17:10 Uhr. Nach dem Eintreffen der Feuerwehr wurde festgestellt, (…)

Vorbereitung aufs Indoor Meeting Karlsruhe

Sport
16 / 01 / 2020 / 17:22

Karlsruhe (mw) Das Indoor Meeting Karlsruhe geht dieses Jahr in die 36. Auflage. Am 31. Januar treffen sich die Top-Athleten der Welt in der Messe Halle drei in Karlsruhe. Einer der sich seit Jahren mit der Weltelite misst ist Julian (…)