Kultur

Schlosslichtspiele 2019 in Karlsruhe unter dem Motto “Liebe”

15 / 05 / 2019 / 12:18

Karlsruhe (pm/et) Karlsruhe antwortet mit den Schlosslichtspielen 2019 nach eigener Aussage auf das Wahl-Motto Donald Trumps “America first”.  Dieses Jahr stehen die Shows unter dem Motto „Ein Sommer der Liebe und des Lebens. Hate comes late – Love comes first“ – eben “Love first”.

Zu sehen gibt es vier neuen Shows und Höhepunkte der vergangenen Jahre. Im Mittelpunkt der neuen Shows stehen die Ursprünge des Universums, der Erde, des Lebens und nicht zuletzt der Liebe selbst. Vom 8. August bis zum 15. September leuchten die Fassaden des Karlsruher Schlosses zum fünften Mal.

Die Künstlergruppe Maxin10sity produziert die Show “The Evolution of Earth”. Sie ist mittlerweile zu einem Stammgast der Schlosslichtspiele geworden. In diesem Jahr nimmt sie die Zuschauer mit auf einer Reise der Entstehung der Erde. Eine weitere Künstlergruppe ist Global Illumination. Sie erschaffen die Show „The Evolution of Life“. Die Künstler und Filmemacher realisierten zum Beispiel schon einige Kurzfilme und Musikvideos.

Weitere Artikel

Corona-Gottesdienst in St. Stephan

Panorama
30 / 03 / 2020 / 16:50

Karlsruhe (lp) In einem ökumenischen Live-Gottesdienst feiern die Stadtdekane der beiden großen christlichen Kirchen, Hubert Streckert und Dr. Thomas Schalla, während der Corona-Krise gemeinsam Gottesdienst. Bis Ostern sollen drei weiteren ökumenische Gottesdiensten, wenn auch nur an den Bildschirmen, stattfinden.

Karlsruhe: Über 150 Verstöße gegen Corona-Verordnung

Corona-Pandemie
30 / 03 / 2020 / 11:57

Karlsruhe (pol/lp) Am Wochenende gab es Polizeiangaben zu Folge über 150 Verstöße gegen die Corona-Verordnung der Stadt Karlsruhe. Die Einhaltung der Verordnung sei stark von den Witterungsverhältnissen abhängig, so das Polizeipräsidium Karlsruhe. In einem Veranstaltungsgebäude in Karlsruhe-Grünwinkel löste die Polizei (…)

Polizei intensiviert Corona-Kontrollen am Wochenende

Blaulicht
27 / 03 / 2020 / 12:36

Karlsruhe (pol/mw) Die Polizei will am Samstag und Sonntag ihre Kontrollen zur Einhaltung der Corona-Verordnung intensivieren und mit starker Polizeipräsenz im öffentlichen Raum agieren. Bei Überwachungsmaßnahmen im Laufe der Woche wurde festgestellt, dass sich der Großteil der Menschen an die (…)

Leichtathletik muss sich anpassen

Sport
25 / 03 / 2020 / 18:48

Karlsruhe (ks) Viele müssen trotz Corona zur Arbeit. Schwierig wird das wenn der Arbeitsplatz geschlossen hat. So sieht es aktuell für alle Leistungssportler aus. Daher stehen auch die Athleten der LG Region Karlsruhe vor einer wahren Herausforderung. Da noch nicht (…)