Kultur

Schlosslichtspiele 2019 in Karlsruhe unter dem Motto “Liebe”

15 / 05 / 2019 / 12:18

Karlsruhe (pm/et) Karlsruhe antwortet mit den Schlosslichtspielen 2019 nach eigener Aussage auf das Wahl-Motto Donald Trumps “America first”.  Dieses Jahr stehen die Shows unter dem Motto „Ein Sommer der Liebe und des Lebens. Hate comes late – Love comes first“ – eben “Love first”.

Zu sehen gibt es vier neuen Shows und Höhepunkte der vergangenen Jahre. Im Mittelpunkt der neuen Shows stehen die Ursprünge des Universums, der Erde, des Lebens und nicht zuletzt der Liebe selbst. Vom 8. August bis zum 15. September leuchten die Fassaden des Karlsruher Schlosses zum fünften Mal.

Die Künstlergruppe Maxin10sity produziert die Show “The Evolution of Earth”. Sie ist mittlerweile zu einem Stammgast der Schlosslichtspiele geworden. In diesem Jahr nimmt sie die Zuschauer mit auf einer Reise der Entstehung der Erde. Eine weitere Künstlergruppe ist Global Illumination. Sie erschaffen die Show „The Evolution of Life“. Die Künstler und Filmemacher realisierten zum Beispiel schon einige Kurzfilme und Musikvideos.

Weitere Artikel

Eine Million Euro ins Wasser gesetzt - Kraichtal baut Versorgung aus

Wirtschaft
21 / 08 / 2019 / 17:04

Kraichtal (pm/da) Für Baumaßnahmen an ihrer Wasserversorgung erhält die Stadt Kraichtal knapp eine Million Euro. Kraichtal ordnet aktuell die Wasserversorgung für die Stadtteile Gochsheim, Münzesacker und Oberacker neu. Ein Strukturgutachten hatte 2016 ergeben, dass das bestehende Wasserversorgungsnetz modernisiert werden muss. (…)

Drei Verletzte und 30.000 Euro Blechschaden

Blaulicht
21 / 08 / 2019 / 11:54

Bühl (pol/da) Ein Schaden von 30.000 Euro und drei Verletzte sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagabend am Ortsausgang Sinzheim. Laut Polizei ereignete sich der Ungall gegen 21:30 Uhr. Am Ortsausgang in Richtung Sinzheim wollte die 21-jährige Fahrerin eines Tesla (…)

Sanierung der B35 bei Gondelsheim startet am Montag

Panorama
20 / 08 / 2019 / 17:03

Gondelsheim (pm/da) Ab kommenden Montag finden auf der B35 bei Gondelsheim Bauarbeiten statt. Dem Regierungspräsidium Karlsruhe zufolge wird die Fahrbahndecke saniert. Die Arbeiten sollen etwa neun Monate dauern. Voraussichtlich im Mai 2020 soll die Sanierung abgeschlossen sein. Die Gesamtstrecke von (…)