Kultur

Schlossfestspiele Ettlingen zu Ende gegangen

12 / 08 / 2018 / 13:10

Ettlingen (pm/ms) Mit einer letzten Vorstellung des Musicals „Chicago sind am Samstag die 40. Schlossfestspiele in Ettlingen zu Ende gegangen. Mehr als 39.000 Menschen besuchten die Schlossfestspiele in diesem Jahr – das beste Ergebnis seit acht Jahren.   

Erneut war es das Musical, das in diesem Jahr die meisten Besucher anlockte und zwar mehr als 16.000 Zuschauer. Besonders das Schauspiel verzeichnete in diesem Jahr einen Besucheranstieg um rund 50 Prozent im Vergleich zum vergangenen Jahr. Grund dafür ist nach Ansicht von Intendant Schürmer die besonders aufwendige Inszenierung des Shakespeare-Stücks „Der Kaufmann von Venedig.“ Für Udo Schürmer waren es nach seiner 12-jährigen Intendanz die letzten Schlosslichtspiele.

Weitere Artikel

Maskierter Täter gesucht

Blaulicht
15 / 04 / 2019 / 20:52

Ettlingen (pol/mw) Am späten Donnerstagabend wurden in einer Ettlinger Kleingartenanlage vier junge Männer von einem unbekannten und maskierten Mann beraubt. Als sich gegen 22.30 Uhr bereits zwei der vier Männer voneinander verabschiedet hatten, soll ein vermumter Mann das Gartengrundstück betreten (…)

Statisten für Ettlinger Schlossfestspiele gesucht

Unterhaltung
11 / 04 / 2019 / 19:14

Ettlingen (pm/ame) Für die diesjährigen Neuproduktionen Der Mann von La Mancha (Musical) und Das Geisterschloss suchen die Schlossfestspiele Ettlingen noch engagierte und spielfreudige Statisten. Ob als Gefängniswärter im Kerker der spanischen Inquisition oder Schauergestalt im nächtlichen Schlossparcours. Wer Lust hat einmal (…)

Unfall auf der A5 nahe Ettlingen

Blaulicht
09 / 04 / 2019 / 18:10

Ettlingen (mf) Am Dienstagmorgen kam es auf der A5 zu einem Auffahrunfall. Gegen 5:30 Uhr ist ein LKW mit einem Sattelzug zusammengestoßen. Der LKW-Fahrer wurde in seinem Fahrerhaus eingeklemmt und dabei schwer verletzt. Die Bergung erfolgte mit einem schweren hydraulischen (…)

Lkw kracht auf A 5 in Stauende: Verkehrschaos um Karlsruhe

Blaulicht
09 / 04 / 2019 / 09:05

Ettlingen/ A 5 (pol/ij) Auf der A 5 ist es am frühen Dienstagmorgen zu einem schweren Unfall gekommen. In Fahrtrichtung Süden Höhe Ettlingen gab es einen Auffahrunfall, an dem zwei LKW beteiligt sind. Momentan staut es sich kilometerlang auf der (…)