Blaulicht

Schwerer Unfall auf A8: Fahrer schwebt in Lebensgefahr

16 / 06 / 2019 / 10:05

Niefern-Öschelbronn (pol/ms) Auf der A8 in Fahrtrichtung Stuttgart kurz vor der Ausfahrt Pforzheim Ost ist es am frühen Morgen zu einem schweren Unfall gekommen. Wie die Polizei mitteilte, durchbrach ein Lkw aus noch ungeklärter Ursache die Leitplanke. Der Fahrer schwebt in Lebensgefahr. Die A8 ist aktuell in Fahrtrichtung Stuttgart gesperrt. 

Der Lkw-Fahrer war am Sonntag gegen 6 Uhr auf der A8 in Fahrtrichtung Stuttgart unterwegs. Kurz vor der Ausfahrt Pforzheim-Ost, geriet der Sattelzug aus bislang ungeklärten Gründen ins Schlingern. Der 54-Jahre alte Fahrzeugführer verlor die Kontrolle*, prallte nach links in die Leitplanke und wurde aus der Führerkabine geschleudert. Der Sattelzug rollte weiter bis er schließlich die rechte Leitplanke durchbrach und zum Stehen kam. Der Fahrzeugführer zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu.

Hoher Sachschaden

Am Lkw entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von ca. 50.000 Euro. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen. Die A8 wurde im Bereich der Unfallstelle, im Rahmen der Unfallaufnahme und Bergungsmaßnahmen, zwischen der Anschlussstelle Nord und Ost in Fahrtrichtung Stuttgart voll gesperrt. Die Maßnahmen dauern (Stand 10.45 Uhr) an.

Weitere Artikel

Pforzheim: Zwei Motorradfahrer schwer verletzt

Blaulicht
04 / 07 / 2020 / 21:31

Pforzheim (pol/mw) Auf der Schwarzwaldhochstraße, sowie in der Nähe von Baiersbronn wurde jeweils ein Motorradfahrer bei einem Unfall schwer verletzt.  In Baiersbronn erlitt ein 61-jähriger Kawasaki-Fahrer am Samstag gegen 11:05 Uhr schwere aber nicht lebensgefährliche Verletzungen. Er fuhr auf der (…)

70-Jährige nach Unfall in Karlsruhe schwer verletzt

Blaulicht
30 / 06 / 2020 / 16:22

Karlsruhe (pol/msc) Beim Überqueren der Gleise in der Karlsruher Waldstadt ist eine 70-jährige Autofahrerin am Nachmittag schwer verletzt worden. Zur Behandlung musste sie in ein Krankenhaus gebracht werden. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei befuhr die 70-Jährige mit ihrem Mercedes (…)

Bad Herrenalb: 34-Jährige lebensgefährlich verletzt

Blaulicht
29 / 06 / 2020 / 16:54

Bad Herrenalb (pol/mw) Am Sonntagmittag erlitt eine 34-Jährige, bei einem Pony-Ausritt mit der Familie, lebensgefährliche Verletzungen. Das Pony der 6-jährigen Tochter der Verletzten, wurde aufgeschreckt und galoppierte mit dem Kind davon. Die Mutter versuchte das Pony an den Zügeln aufzuhalten (…)

Radfahrer nach Verkehrsunfall in Birkenfeld schwer verletzt

Blaulicht
26 / 06 / 2020 / 11:36

Pforzheim/Birkenfeld (pol/mcs) Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmittag ist ein Radfahrer in Birkenfeld schwer verletzt worden. Dies teilte ein Pressesprecher des Polizeipräsidium Pforzheim heute Vormittag mit. Nach derzeitigen Erkenntnissen sei der  80-Jährige Mann mit seinem Fahrrad gegen 12:45 Uhr von der (…)