Blaulicht

Schwerer Unfall auf A8: Fahrer schwebt in Lebensgefahr

16 / 06 / 2019 / 10:05

Niefern-Öschelbronn (pol/ms) Auf der A8 in Fahrtrichtung Stuttgart kurz vor der Ausfahrt Pforzheim Ost ist es am frühen Morgen zu einem schweren Unfall gekommen. Wie die Polizei mitteilte, durchbrach ein Lkw aus noch ungeklärter Ursache die Leitplanke. Der Fahrer schwebt in Lebensgefahr. Die A8 ist aktuell in Fahrtrichtung Stuttgart gesperrt. 

Der Lkw-Fahrer war am Sonntag gegen 6 Uhr auf der A8 in Fahrtrichtung Stuttgart unterwegs. Kurz vor der Ausfahrt Pforzheim-Ost, geriet der Sattelzug aus bislang ungeklärten Gründen ins Schlingern. Der 54-Jahre alte Fahrzeugführer verlor die Kontrolle*, prallte nach links in die Leitplanke und wurde aus der Führerkabine geschleudert. Der Sattelzug rollte weiter bis er schließlich die rechte Leitplanke durchbrach und zum Stehen kam. Der Fahrzeugführer zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu.

Hoher Sachschaden

Am Lkw entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von ca. 50.000 Euro. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen. Die A8 wurde im Bereich der Unfallstelle, im Rahmen der Unfallaufnahme und Bergungsmaßnahmen, zwischen der Anschlussstelle Nord und Ost in Fahrtrichtung Stuttgart voll gesperrt. Die Maßnahmen dauern (Stand 10.45 Uhr) an.

Weitere Artikel

Erneuter Unfall auf A5: Eine Person schwer verletzt

Blaulicht
23 / 07 / 2019 / 19:07

Karlsruhe (pol) Eine schwerverletzte Person und ein Sachschaden von geschätzten 50.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagnachmittag auf der Autobahn 5 in Fahrtrichtung Heidelberg. Kurz nach 15.00 Uhr bemerkte der 44-jährige Fahrer eines Abschleppwagens das Stauende zwischen den Autobahnanschlussstellen (…)

Abgeräumt: Unfallfahrer pflügt durch Vorgarten

Blaulicht
19 / 07 / 2019 / 12:20

Keltern (pol/pas) Ein 20 Jahre alter VW-Fahrer hat in der Nacht auf Freitag in Keltern bei einem Unfall ein Trümmerfeld hinterlassen. Nach Polizeiangaben fuhr er zunächst in einen Vorgarten und stieß dann mit einem Treppengeländer, einem Verkehrsschild, einem Baum sowie (…)

Schwer verletzt: Mutmaßliche Einbrecherin kracht durch Supermarkt-Dach

Blaulicht
18 / 07 / 2019 / 14:41

Karlsruhe (pol/ms) Eine mutmaßliche Einbrecherin hat sich am späten Mittwochabend bei einem Unfall in Karlsruhe-Hagsfeld schwere Verletzungen zugezogen. Wie die Polizei mitteilte, krachte die Frau durch ein Supermarkt-Dach.  Nach bisherigen Ermittlungen befand sich die Frau gegen 22:30 Uhr auf dem Dach (…)

Pforzheim: 28-Jährige bei Unfall auf A8 schwer verletzt

Blaulicht
18 / 07 / 2019 / 11:46

Pforzheim (pol/ms) Bei einem Unfall am Mittwochabend auf der A8 bei Pforzheim hat sich eine 28-jährige Transporterfahrerin schwere Verletzungen zugezogen. Wie die Polizei mitteilte, übersah die junge Frau ein Stauende und kollidierte mit einem Lastwagen. Die 28-Jährige war zum Unfallzeitpunkt (…)