Blaulicht

Schwerer Unfall auf der L67 Malsch

08 / 01 / 2020 / 10:34

Muggensturm (pol/snt) Auf der L67 Malsch Richtung Muggensturm hat sich heute morgen ein schwerer Unfall ereignet. Nach Angaben der Polizei kollidierten ein Lastwagen und ein Radfahrer miteinander. Der Zweiradfahrer wurde dabei am Kopf verletzt. 

Gegen 8 Uhr ist der 39-jährige Radfahrer auf der rechte Fahrbahnseite von Malsch in Richtung Muggensturm gefahren als der Fahrer eines 7,5-Tonners ihn bei einem Überholmanöver mit seinem rechten Außenspiegel am Kopf streifte. Der Radfahrer ist daraufhin ins Schwanken geraten und stieß mit dem Kopf gegen die Leitplanke. Ein Sicherheitshelm hätte die Kopfverletzungen des 39-Jährigen möglicherweise abgemildert. Ein Notarzt der in einem Rettungshubschrauber im nahgelegenen Luftraum unterwegs war, konnte schnell an den Unfallort eilen. Der Verletzte wurde schließlich von einem Rettungswagen in ein Karlsruher Krankenhaus gebracht. Die Fahrbahn war zur Unfallaufnahme gesperrt und konnte gegen 10 Uhr durch die Polizei wieder freigegeben werden.

 

Weitere Artikel

Pforzheim: Diebe klauen Metall im Wert von 20.000 Euro

Blaulicht
16 / 01 / 2020 / 12:53

Pforzheim (pol/snt) Am frühen Mittwochmorgen klauten vier unbekannte Täter Metall im Wert von etwa 20.000 Euro von einem Firmengelände im Quellerweg. Nach Angaben der Polizei schnitten sie zunächst den Maschendraht der Umzäunung auf und gelangten so auf das Gelände.  Gewaltsam (…)

Pforzheim: Streit eskaliert

Blaulicht
25 / 11 / 2019 / 11:25

Pforzheim (pol/snt) Nach Angaben der Polizei ist es am Samstagabend in einer Wohnunterkunft in der Straße Bahnhofplatz zu einer gefährlichen Körperverletzung gekommen. In deren Verlauf auch ein Küchenmesser zum Einsatz kam.  Zunächst kam es zu einem verbalen Streit zwischen zwei alkoholisierten (…)

33-Jähriger aus Pforzheim nach Unfall verstorben

Blaulicht
17 / 10 / 2016 / 12:04

Pforzheim (pol/ms) Ein 33-jähriger Mann aus Pforzheim ist am Montag seinen schweren Verletzungen erlegen. Laut Polizei stürzte der Mann am Sonntag von einer Hausfassade und zog sich schwerste Verletzungen zu. Der 33 Jahre alte Mann versuchte am Sonntag gegen 16 (…)