Blaulicht

Schwerer Verkehrsunfall auf B463

16 / 07 / 2019 / 20:09

Pforzheim (pol/da) Auf der B463 zwischen Pforzheim-Dillweißenstein und Unterreichenbach hat es einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Wie die Polizei mitteilte, ist eine Person eingeklemmt. 

Auf der Bundesstraße waren zwei Pkw und ein Lkw zusammengestoßen. Weitere Informationen folgen.

Update 17. Juli, 8.36 Uhr: Aus bisher ungeklärter Ursache geriet ein 21-Jähriger am Dienstagabend gegen 18 Uhr auf der B463, der Nagoldtalstraße, von Dillweißenstein in Fahrtrichtung  Unterreichenbach auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte er gegen einen mit Möbeln beladenen Lastzug. Der wiederum geriet nach bisherigen Erkenntnissen entweder wegen seines Ausweichmanövers oder in der Folge des Zusammenpralls auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem entgegenkommenden Daimler Benz kollidierte und anschließend in der Leitplanke stehen blieb. Vom Heck des Benz löste sich bei dem Zusammenstoß ein Fahrrad aus dem Träger und flog gegen die Windschutzscheibe eines folgenden Pkw. Der Unfallverursacher wurde bei dem Zusammenstoß in seinem Alfa Romeo eingeklemmt; er musste von der Feuerwehr befreit werden. Der Lkw-Fahrer sowie der Fahrer des Pkw Daimler Benz wurden mittelschwer verletzt in eine Klinik eingeliefert. Zur Unfallaufnahme, Bergung der Fahrzeuge und zur Reinigung der Fahrbahnen musste die B463 bis nach Mitternacht mit örtlicher Umleitung voll gesperrt werden. Der Sachschaden beträgt ca. 40.000 Euro.

Weitere Artikel

Baden TV Aktuell - Donnerstag

Baden TV Aktuell
16 / 01 / 2020 / 19:00

Region (red) Die Nachrichten des Tages mit Amin Mir Falah und unter anderem diesen Themen: Neues Polizeipräsidium in Pforzheim, Christian Jung vs. Bürgerinitiative "Pro Jöhlingen" und Indoor Meeting Magazin 2020 Folge 1.

Stichverletzung im Rücken

Blaulicht
13 / 01 / 2020 / 15:16

Karlsruhe (lp) Polizeiangaben zu Folge wurde ein 29-jähriger Mann mit einer Stichverletzung im Rücken in der Nacht zum Sonntag in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Kriminalpolizei Karlsruhe hat die Ermittlungen in dem Vorfall übernommen und ist auf der Suche nach Zeugen. (…)

Mindestens zwölf Autos bei Rintheim aufgebrochen

Blaulicht
10 / 01 / 2020 / 15:52

Karlsruhe (pol/snt) Ein bislang unbekannter Täter hat im Karlsruher Stadtteil Rintheim zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen in der Heilbronner Straße mehrere Autos aufgebrochen und Wertgegenstände aus diesen geklaut. Nach Angaben der Polizei hat er mit einem Gegenstand die Seitenscheiben von mindestens zwölf (…)