Blaulicht

Schwerer Verkehrsunfall in der Karlsruher Nordstadt – PKW Lenker eingeklemmt

25 / 07 / 2020 / 07:55

Karlsruhe (pol/mcs) In der Nacht von Freitag auf Samstag hat sich in der Karlsruher Nordstadt gegen 1 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Nach Angaben der Feuerwehr sei der 19-jährige Fahrer im Zuge des Unfalls in seinem Fahrzeug eingeklemmt worden. Hierbei erlitt er schwere Verletzungen. 

Wie die Polizei am heutigen morgen vermutet, verlor der PKW-Lenker aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Der Kleinwagen sei zunächst gegen einen Baum und anschließend auf einen geparkten PKW geschleudert. Der Fahrer sei in seinem Fahrzeug eingeklemmt worden und musste so anschließend von der Feuerwehr befreit werden. Nach Angaben der Polizei erlitt der 19-jährige schwere Verletzungen. Der Sachschaden belaufe sich auf ca. 25.000 Euro.

Weitere Artikel

Schmuckhändler muss wegen Mordes lebenslang in Haft

Blaulicht
14 / 08 / 2020 / 12:03

Karlsruhe (mw) Ein 37-jähriger Schmuckhändler aus dem Landkreis Calw ist heute zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden. Das Karlsruher Landgericht entschied, dass der Täter sein Opfer vorsätzlich und mit Heimtücke getötet hat. Das Karlsruher Landgericht entsprach mit seinem Strafmaß der (…)

Bad Herrenalb: Polizeibeamter bei Angriff mit Samuraischwert schwer verletzt

Blaulicht
12 / 08 / 2020 / 13:50

Bad Herrenalb (pol/snt) Bei einer Festnahme eines 50-Jährigen am frühen Mittwochmorgen im Gaistal ist ein Polizeibeamter mit einem Samuraischwert schwer und zwei weitere Beamte leicht verletzt worden. Nach Angaben der Polizei sollte der als gewalttätig polizeibekannte Mann mit einem bereits vorliegenden (…)

Enzkreis: Mit 201 km/h auf der Landstraße unterwegs

Blaulicht
11 / 08 / 2020 / 16:50

Königsbach-Stein (pol/mw) Am Dienstagmittag wurde ein Porschefahrer auf der L611 mit 201 km/h (ohne Toleranzabzug) gemessen. Den Fahrer erwarten nun 680 Euro, zwei Punkte und drei Monate Fahrverbot. Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Pforzheim führten Geschwindigkeitsmessungen im Zeitraum von 09.30 Uhr bis (…)