Sechs Jahre an der Spitze der Fächerstadt: OB Mentrup startet ins “verflixte” siebte Jahr

01 / 03 / 2019 / 10:12

Karlsruhe (amf) Auf den Tag genau vor sechs Jahren trat Frank Mentrup (SPD) offiziell die Nachfolge von Heinz Fenrich (CDU) als Oberbürgermeister der Stadt Karlsruhe an. Im Gespräch mit Baden-TV-Redakteur Amin Mir Falah blickt der gebürtige Mannheimer zurück auf sein bisheriges Wirken und zugleich voraus auf die anstehenden Herausforderungen in der wachsenden Fächerstadt.

Weitere Artikel

VerfassungsFEST eröffnet: Feierstunde vor dem Karlsruher Schloss

Panorama
24 / 05 / 2019 / 19:18

Karlsruhe (ame) Es hat schon ein wenig an KA300 erinnert - die Eröffnungsshow für das Verfassungsfest vor dem Karlsruher Schloss. Denn gestern wurde die Geburtsstunde des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland gefeiert. 70 Jahre ist es her, dass die Verfassung (…)

KSC vor Pokalfinale

KSC
24 / 05 / 2019 / 19:09

Karlsruhe (mw) Vor knapp einer Woche berichteten wir noch von der Aufstiegsfeier und dem Saisonabschluss des Karlsruher SC. Ganz vorbei ist die Saison der Karlsruher noch nicht. Am Sonntag steht das BFV-Pokalfinale gegen Waldhof Mannheim an. Der Gewinner des Spiels (…)

4.500 Demonstranten kämpfen für Klimaschutz

Politik
24 / 05 / 2019 / 17:14

Karlsruhe (da) ,,Wir sind jung, wir sind laut. Weil ihr uns die Zukunft klaut". Mit diesem Slogan haben heute ca. 4.500 Jugendliche und Erwachsene in Karlsruhe gegen den Klimawandel und für Umweltschutz demonstriert. Aus Sicht der Polizei verlief die Demo (…)