Karlsruhe
Letztes Spiel in gewohnter Konstellation: KSC in Elversberg zu Gast
Karlsruhe (mg/fs) Für den Karlsruher SC steht am kommenden Sonntag das letzte Saisonspiel auf dem Programm. Auswärts trifft das Team von Cheftrainer Christian Eichner auf den SV Elversberg. Ein Aufsteiger, der in dieser Saison wohl die meisten überrascht hat. Denn anstatt gegen den Abstieg zu spielen, überzeugten die Saarländer mit ihren Leistungen und beenden die Saison im gesicherten Tabellenmittelfeld.
Noch ein letztes Mal auf den Platz und alles geben. Nicht nur in dieser Saison, sondern auch in dieser Konstellation. Dem KSC steht ein Umbruch bevor. Doch bevor neue Gesichter das KSC-Trikot tragen, gilt es am Sonntag unter anderem für die alten Gesichter die aktuelle Saison möglichst erfolgreich zu Ende zu bringen. Und das gegen Aufsteiger Elversberg. Ein Gegner, den man in Karlsruhe durchaus schätzt.
Nicht mitspielen darf Kapitän Gerome Gondorf aufgrund seiner fünften Gelben Karte im Heimspiel gegen Hannover, dass dadurch auch das letzte Spiel seiner Fußballerkarriere war. Stellt sich die Frage, ob er sich darüber ärgert?
Und nicht nur Jerome Gondorf und Lars Stindl verlassen den KSC nach dem letzten Saisonspiel in Elversberg. Für acht weitere Spieler ist es das letzte Spiel für die Blau-Weißen. Eine interne Abschiedsfeier oder ähnliches wird es nach dem Spiel bei den Elversbergern allerdings nicht geben.
Eine fußballfreie Zeit, auf die sich nicht nur die Spieler, sondern auch der Cheftrainer freut, denn die Saison war durchaus intensiv, so die Worte von Eichner. Doch vor der Pause heißt es nun noch einmal auf den Platz und alles geben, um die Saison möglichst mit einem Sieg zu beenden.