Shlomo Graber: Zeitzeuge des Holocaust

26 / 03 / 2019 / 11:09

Rastatt (cl) Nie wieder! Das ist der Leitsatz des Holocaust-Überlebenden Shlomo Graber. Und diesen gibt der 93-Jährige als Zeitzeuge an jüngere Generationen weiter. In Auschwitz ermordeten die Nazis während des zweiten Weltkriegs fast seine ganze Familie. Er selbst überlebte als Kind drei Konzentrationslager. 1945 wurde er befreit. Sein Ziel heute: Seinen Beitrag gegen das Vergessen leisten. Dazu hält er weltweit Vorträge. Diese Woche war er in einer Rastatter Schule zu Besuch.

Weitere Artikel

Muslima will für CDU in Rastatter Gemeinderat

Politik
21 / 05 / 2019 / 17:30

Rastatt (amf) Mit seiner Äußerung, sich einen muslimischen CDU-Kanzler durchaus vorstellen zu können, hat Fraktionschef Ralph Brinkhaus im Frühjahr für teils hitzige Diskussionen in Reihen der Union gesorgt. Das C im Parteinamen vor allem für Anhänger des konservativen Flügels nach (…)

Rastatter Tunnelhavarie: Neue Bohrungen nach Unglücksursache

Panorama
30 / 04 / 2019 / 18:02

Rastatt-Niederbühl (da) Ein Schaden von ca. 2 Milliarden Euro, eine wochenlange Streckensperrung und noch immer ist die Ursache ein Geheimnis: Die Tunnelhavarie bei Rastatt jährt sich im August zum zweiten Mal. Nach wie vor ruhen die Arbeiten; Experten suchen nach (…)

Arbeitsmarkt weiterhin stabil - weniger Arbeitslose in der Region

Wirtschaft
30 / 04 / 2019 / 16:55

Karlsruhe/Rastatt (pm/lk) Die Arbeitslosigkeit im Bezirk der Agentur für Arbeit Karlsruhe-Rastatt geht weiter zurück. Von März auf April hat sich die Zahl der Arbeitslosen um 452 auf 17.943 Männer und Frauen verringert, so die Agentur für Arbeit. Die Arbeitslosenquote liegt (…)