Shlomo Graber: Zeitzeuge des Holocaust

26 / 03 / 2019 / 11:09

Rastatt (cl) Nie wieder! Das ist der Leitsatz des Holocaust-Überlebenden Shlomo Graber. Und diesen gibt der 93-Jährige als Zeitzeuge an jüngere Generationen weiter. In Auschwitz ermordeten die Nazis während des zweiten Weltkriegs fast seine ganze Familie. Er selbst überlebte als Kind drei Konzentrationslager. 1945 wurde er befreit. Sein Ziel heute: Seinen Beitrag gegen das Vergessen leisten. Dazu hält er weltweit Vorträge. Diese Woche war er in einer Rastatter Schule zu Besuch.

Weitere Artikel

500g PFC aus Trinkwasser gefiltert

Panorama
12 / 06 / 2019 / 19:13

Baden-Baden (ae) Die Filteranlage in Rauental im Landkreis Rastatt hat ein halbes Kilogramm PFC aus dem Wasser gefiltert. Das und weitere Nachrichten des Tages sehen Sie hier im Newsblock.

Nach versuchter Tötung: Polizei sucht Zeugen

Blaulicht
11 / 06 / 2019 / 20:16

Rastatt (pol/da) Nach dem versuchten Tötungsdelikt am vergangenen Mittwoch in Rastatt sucht die Polizei nach Zeugen. Den Beamten zufolge soll ein 38 Jahre alter Mann seinen 42-jährigen Kontrahenten mit einem Messer schwer verletzt haben (Baden TV berichtete). Zeugen des Vorfalls (…)

Versuchtes Tötungsdelikt in Rastatt

Blaulicht
06 / 06 / 2019 / 14:15

Rastatt (pol/ij) Ein 38-jähriger Mann und ein 42-jähriger mann sind am Mittwochabend in Streit geraten. Der 38-Jährige soll seinen Kontrahenten mit einen Messer schwer verletzt haben. Die Ermittlungen laufen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll es zwischen den beiden Männern zunächst in (…)

Muslima will für CDU in Rastatter Gemeinderat

Politik
21 / 05 / 2019 / 17:30

Rastatt (amf) Mit seiner Äußerung, sich einen muslimischen CDU-Kanzler durchaus vorstellen zu können, hat Fraktionschef Ralph Brinkhaus im Frühjahr für teils hitzige Diskussionen in Reihen der Union gesorgt. Das C im Parteinamen vor allem für Anhänger des konservativen Flügels nach (…)