Panorama

Skivergnügen im Nordschwarzwald vorerst vorbei

08 / 02 / 2014 / 07:35

Region (pm/pas) Auch die letzten Lifte in der Region Nordschwarzwald haben aufgrund der milden Witterung der letzten Tage ihren Betrieb eingestellt. An Schnee ist zwischen Dobel, Gernsbach und Baiersbronn derzeit nicht zu denken. Lediglich im Südschwarzwald kommen Skifans bei Schneehöhen von über 30 Zentimetern noch teilweise auf ihre Kosten.

Am Wochenende gilt trotzdem besondere Vorsicht: Starke Winde und Sturmböen sind angesagt, nicht alle Lifte werden am Samstag wie geplant ihren Betrieb aufnehmen können.

Weitere Artikel

Rastatt liegt im Tourismustrend

Panorama
06 / 03 / 2019 / 14:20

Landkreis Rastatt (pm/sf) Die Übernachtungszahlen im Landkreis Rastatt sind im vergangenen Jahr gestiegen. Die Zahl der Ankünfte war so hoch wie noch nie seit der Aufzeichnung. Das geht aus den Zahlen des statistischen Landesamtes hervor. Das Statistische Landesamt Baden-Württemberg veröffentlichte kürzlich (…)

Letzte Chance auf Skiwochenende im Nordschwarzwald?

Panorama
22 / 02 / 2019 / 10:13

Region (pm/pas) Bevor in der kommenden Woche der Frühling mit zweistelligen Temperaturen in die Region drängt, haben Winterfans am Wochenende die möglicherweise letzte Chance auf eine Abfahrt im Nordschwarzwald. Noch sind viele Lifte geöffnet, die Schneedecke hat sich aber schon (…)

Wintersport immer noch möglich

Panorama
20 / 02 / 2019 / 11:45

Schwarzwald (pm/sf) Wer Lust auf Wintersport im Schwarzwald hat kann auf einigen Pisten immer noch Skifahren. Wo das bei uns in der Region möglich ist, hat der ADAC in seinem Wintersportbericht veröffentlicht. Betriebsbereite Lifte gibt es schon ab 9 Uhr (…)