Unterhaltung

Sonntag: DAS FEST feiert Tag 3 mit Entenrennen, Olli Schulz & Simple Minds

22 / 07 / 2018 / 11:40

Karlsruhe (red) DAS FEST Tag 3 startet traditionell mit dem Klassikfrühstück. Zum elften Mal spielt das Fest-Klassikorchester auf der Hauptbühne und das lassen sich zahlreiche Karlsruher nicht entgehen. Kaum ein Platz auf dem Mount Klotz, Stand 11.30 Uhr, ist freigeblieben. Um 13 Uhr geht es dann mit dem Entenrennen los – auch ein fester Bestandteil im Programm.

Auf der Hauptbühne rocken dann ab 15 Uhr Ibrahim Electric, anschließend Tonbandgerät, gefolgt von Bukahara. Um 19.15 Uhr gibt Olli Schulz seine Songs zum Besten, bevor es dann zum krönenden Abschluss um 21 Uhr mit den Simple Minds kommt. Aber auch abseits der Hauptbühne hat der Fest-Sonntag noch einmal abwechslungsreiches Programm zu bieten – alle Infos dazu gibt’s hier.

Weitere Artikel

Von Straßenbahn erfasst: Radfahrerin lebensgefährlich verletzt

Blaulicht
18 / 06 / 2019 / 13:59

Karlsruhe (pol/ame) Eine 32-jährige Radfahrerin will einen Gleiskörper in der Kaiserstraße überqueren und übersieht eine Straßenbahn. Sie wird von der Bahn erfasst und lebensgefährlich verletzt.  Eine Radfahrerin kollidierte am Dienstagmorgen in der Kaiserstraße mit einer Straßenbahn und zog sich lebensgefährliche (…)

Auffahrunfall auf der A5 sorgt für Stau im Berufsverkehr

Blaulicht
18 / 06 / 2019 / 11:47

Karlsruhe (pol/et) Heute morgen fuhr ein Klein-LKW auf einen Sattelzug auf der A5 auf. Der 30-jährige Fahrer wurde leicht verletzt. Es bildete sich zeitweise ein Stau von bis zu 9 km Länge. Der Sattelzug musste auf der Höhe Karlsdorf abbremsen. (…)