“Sonny Boys” zu Gast im Kammertheater

08 / 11 / 2013 / 17:21

Ab dem 9. November zeigt das Kammertheater Karlsruhe das beliebte Stück „Sonny Boys“ auf der großen Bühne. Die rührende Komödie aus der Feder von Neil Simon wurde bereits mehrfach verfilmt – unter anderem mit Hollywoodstars wie Walter Matthau oder Woody Allen. In Karlsruhe übernehmen Stefan Viering und Hannes Fischer die Rollen der beiden ungleichen „Freunde“ Al und Willie.

Gemeinsam waren beide jahrelang als erfolgreich Komiker-Duo unterwegs, beliebt und gefeiert von ihrem Publikum. Dann kommst es allerdings zu einem Streit zwischen den beiden und sie gehen getrennte Wege. Der Zwist bedeutet allerdings auch ein Ende für die erfolgreiche Karriere. Willie hält sich mit albernen TV-Spots über Wasser und Al sieht man nur noch vor dem Fernseher, nicht mehr darin. Als die Schauspieler das einmalige Angebot erhalten, für eine beträchtliche Summe wieder gemeinsam vor der Kamera zu stehen, können sie der finanziellen Versuchung nicht widerstehen. Allerdings kommt es, wie es kommen musste und es bricht nach kurzer Zeit wieder die alte Hassliebe zwischen beiden aus.

Die „Sonny Boys“ gastieren vom 9. November bis 15. Dezember im Kammertheater in Karlsruhe. Die Inszenierung von Ingmar Otto ist nach der Premierenwoche immer von Mittwoch bis Sonntag zu sehen, die genauen Termine finden Sie auf der Homepage des Kammertheaters.

Weitere Artikel

Vier Tage lang Spiel, Spaß und Kultur für Kinder

Unterhaltung
12 / 06 / 2019 / 18:59

Karlsruhe (laho) Seit gestern haben Schulkinder in Baden-Württemberg frei. Die Pfingstferien stehen auf dem Programm. Für Kinder eine tolle Sache. Für die Eltern stellt sich aber oftmals die Frage: Wohin mit dem Kind, wenn man selbst nicht frei hat. Beim (…)

13. Landeskinderturnfest in Bruchsal

Unterhaltung
31 / 05 / 2019 / 18:26

Bruchsal (mw) Heute beginnt das Landeskinderturnfest. Dieses Jahr kommen über 5.000 Kinder, im Alter von sechs bis 14 Jahre, zusammen. Auf dem Gelände des 1.FC Bruchsal werden Sie ihr sportliches Können unter Beweis stellen. Die Veranstaltung endet am Sonntag - (…)

VerfassungsFEST eröffnet: Feierstunde vor dem Karlsruher Schloss

Unterhaltung
24 / 05 / 2019 / 08:30

Karlsruhe (ame) Es hat schon ein wenig an KA300 erinnert – die Eröffnungsshow für das Verfassungsfest vor dem Karlsruher Schloss. Denn gestern wurde die Geburtsstunde des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland gefeiert. 70 Jahre ist es her, dass die Verfassung (…)

Statisten für Ettlinger Schlossfestspiele gesucht

Unterhaltung
11 / 04 / 2019 / 19:14

Ettlingen (pm/ame) Für die diesjährigen Neuproduktionen Der Mann von La Mancha (Musical) und Das Geisterschloss suchen die Schlossfestspiele Ettlingen noch engagierte und spielfreudige Statisten. Ob als Gefängniswärter im Kerker der spanischen Inquisition oder Schauergestalt im nächtlichen Schlossparcours. Wer Lust hat einmal (…)