“Sonny Boys” zu Gast im Kammertheater

08 / 11 / 2013 / 17:21

Ab dem 9. November zeigt das Kammertheater Karlsruhe das beliebte Stück „Sonny Boys“ auf der großen Bühne. Die rührende Komödie aus der Feder von Neil Simon wurde bereits mehrfach verfilmt – unter anderem mit Hollywoodstars wie Walter Matthau oder Woody Allen. In Karlsruhe übernehmen Stefan Viering und Hannes Fischer die Rollen der beiden ungleichen „Freunde“ Al und Willie.

Gemeinsam waren beide jahrelang als erfolgreich Komiker-Duo unterwegs, beliebt und gefeiert von ihrem Publikum. Dann kommst es allerdings zu einem Streit zwischen den beiden und sie gehen getrennte Wege. Der Zwist bedeutet allerdings auch ein Ende für die erfolgreiche Karriere. Willie hält sich mit albernen TV-Spots über Wasser und Al sieht man nur noch vor dem Fernseher, nicht mehr darin. Als die Schauspieler das einmalige Angebot erhalten, für eine beträchtliche Summe wieder gemeinsam vor der Kamera zu stehen, können sie der finanziellen Versuchung nicht widerstehen. Allerdings kommt es, wie es kommen musste und es bricht nach kurzer Zeit wieder die alte Hassliebe zwischen beiden aus.

Die „Sonny Boys“ gastieren vom 9. November bis 15. Dezember im Kammertheater in Karlsruhe. Die Inszenierung von Ingmar Otto ist nach der Premierenwoche immer von Mittwoch bis Sonntag zu sehen, die genauen Termine finden Sie auf der Homepage des Kammertheaters.

Weitere Artikel

#draußen - Programm der Theatertage Baden-Baden

Unterhaltung
14 / 03 / 2019 / 07:13

Baden-Baden (pm/vg) Vom 24. Mai bis zum 2. Juni finden in Baden-Baden die Theatertage statt. 36 Theaterproduktionen aus ganz Baden-Württemberg und 30 Einzelveranstaltungen bietet die 24. Auflage. Ganz Baden-Baden soll von Iffezheim bis Lichtental dabei zur Bühne werden, berichten die (…)

Faber und Rival Sons: DAS FEST gibt weitere Künstler bekannt

Unterhaltung
13 / 03 / 2019 / 12:28

Karlsruhe (pm/vg) DAS FEST 2019 eröffnet mit dem Schweizer Hype-Musiker Faber. Das haben die Organisatoren heute bekannt gegeben. Außerdem kommen "Querbeat" und "Rival Sons". Die Veranstaltung ist teilweise bereits ausverkauft. Restkarten gibt es noch. Vom 19. bis 21. Juli verwandelt (…)

Karlsruher Fastnachtsumzug 2019 Teil 1

Unterhaltung
05 / 03 / 2019 / 18:27

Karlsruhe (red) Der 87. Karlsruher Fastnachtsumzug heute in der Innenstadt. Bei verregneten 8 Grad ließen sich die Narren und Zuschauer die Stimmung nicht vermiesen. Sehen Sie bei uns den Umzug in voller Länge.

Karlsruher Fastnachtsumzug 2019 Teil 2

Unterhaltung
05 / 03 / 2019 / 18:26

Karlsruhe (red) Der 87. Karlsruher Fastnachtsumzug heute in der Innenstadt. Bei verregneten 8 Grad ließen sich die Narren und Zuschauer die Stimmung nicht vermiesen. Sehen Sie bei uns den Umzug in voller Länge.