“Sonny Boys” zu Gast im Kammertheater

08 / 11 / 2013 / 17:21

Ab dem 9. November zeigt das Kammertheater Karlsruhe das beliebte Stück „Sonny Boys“ auf der großen Bühne. Die rührende Komödie aus der Feder von Neil Simon wurde bereits mehrfach verfilmt – unter anderem mit Hollywoodstars wie Walter Matthau oder Woody Allen. In Karlsruhe übernehmen Stefan Viering und Hannes Fischer die Rollen der beiden ungleichen „Freunde“ Al und Willie.

Gemeinsam waren beide jahrelang als erfolgreich Komiker-Duo unterwegs, beliebt und gefeiert von ihrem Publikum. Dann kommst es allerdings zu einem Streit zwischen den beiden und sie gehen getrennte Wege. Der Zwist bedeutet allerdings auch ein Ende für die erfolgreiche Karriere. Willie hält sich mit albernen TV-Spots über Wasser und Al sieht man nur noch vor dem Fernseher, nicht mehr darin. Als die Schauspieler das einmalige Angebot erhalten, für eine beträchtliche Summe wieder gemeinsam vor der Kamera zu stehen, können sie der finanziellen Versuchung nicht widerstehen. Allerdings kommt es, wie es kommen musste und es bricht nach kurzer Zeit wieder die alte Hassliebe zwischen beiden aus.

Die „Sonny Boys“ gastieren vom 9. November bis 15. Dezember im Kammertheater in Karlsruhe. Die Inszenierung von Ingmar Otto ist nach der Premierenwoche immer von Mittwoch bis Sonntag zu sehen, die genauen Termine finden Sie auf der Homepage des Kammertheaters.

Weitere Artikel

Abschlusskonzert: Christkindelsmarkt zum letzten Mal geöffnet

Unterhaltung
06 / 01 / 2019 / 15:03

Baden-Baden/Karlsruhe (vg) Viele Weihnachtsmärkte haben schon seit rund zwei Wochen ihre Pforten geschlossen. Die letzten Märkte in der Region gehen heute zu Ende. Darunter der Christkindelsmarkt in Baden-Baden und das Kinderland St. Stephan, das zur Weihnachtsstadt Karlsruhe gehört. Die Eiszeit (…)

Rastatt baROCKT 2018

Unterhaltung
21 / 12 / 2018 / 23:23

Rastatt (mw) Das Jahr 2018 neigt sich dem Ende zu und so auch Rastatt baROCKT. Beim Heutigen Finale traten die drei besten Bands gegeneinander an. Wer gewonnen hat erfahren Sie hier.

Rastatt barockt: Finalisten stehen fest

Unterhaltung
20 / 12 / 2018 / 16:32

Rastatt (pm/vg) Morgen ist es soweit: Das große Finale des Musik-Contests "Rastatt barockt" steht bevor. Die Jury und das Online-Voting haben entschieden: Im Finale stehen Oliwia C. aus Gernsbach, Endeffekt aus Forbach und ok.danke.tschüss aus Mannheim. Das berichtet der Veranstalter. (…)