Spendenübergabe an Jugendpsychiatrie des Klinikum Karlsruhe

25 / 11 / 2013 / 20:21

 

Karlsruhe (ar). Der Verein Willensweg hat mit einem Eventtag im September für die Jugendpsychiatrie des Klinikums Karlsruhe 6000 Euro gesammelt und heute übergeben. Der Geschäftsführer Markus Heming und die Klinikdirektorin Martina Pitzer nahmen das Geld dankend entgegen.

Intention des Vereins Willensweg e.V. ist es, mit ihre Spendenmitteln Kinder und deren Familien aus scheinbar auswegslosen Situationen zu helfen. Für den ersten Vorsitzenden Rüdiger Hirsch eine Selbstverständlichkeit, denn er war selbst schon krank und weiß wovon er spricht: „Mir wurden in dieser Zeit viele Steine in den Weg gelegt, darum möchte ich mich gemeinsam mit allen Akteuren von Willensweg dafür engagieren, dass schwer erkrankten Kindern und ihren Eltern geholfen werden kann.“   Die Geldspende soll größtenteils der Beschattung eines neuen Wasserspielplatzes dienen, der schon bald eröffnet werden soll.

 

Bildquelle: Petra Geiger, Städtisches Klinikum Karlsruhe

               

                                                                                                                                                             

Weitere Artikel

Vorabmaßnahmen für Wildparkstadion beschlossen

Politik
18 / 07 / 2018 / 17:28

Karlsruhe (lms) Für den Neubau des KSC-Stadions muss das Gelände auf Kampfmittel untersucht und von Schadstoffen gereinigt werden. Über die Vergabe der Aufträge zu diesen und weiteren Vorarbeiten hat der Gemeinderat gestern abgestimmt.

Mehr Einfluss des Gemeinderats bei Vergabe von städtischen Aufträgen gefordert

Politik
18 / 07 / 2018 / 14:33

Karlsruhe (pm/da) Die Grünen im Karlsruher Gemeinderat fordern, den Gemeinderat stärker bei der Entscheidung über die Vergabe-Kriterien städtischer Aufgaben zu beteiligen. In einem Antrag verlangt die Gemeinderatsfraktion, dass die Vergabe-Kriterien vor der Ausschreibung eines städtischen Auftrags in den zuständigen Gremien (…)

Neuer Baubürgermeister gewählt

Politik
18 / 07 / 2018 / 13:08

Karlsruhe (lms) Seit 2008 war Michael Obert Baubürgermeister der Stadt Karlsruhe. Im September tritt er in den Ruhestand. Gestern hat der Gemeinderat seinen Nachfolger gewählt.

Weg frei für Vorarbeiten für Stadionneubau

Politik
17 / 07 / 2018 / 19:40

Karlsruhe (lms) Der Gemeinderat hat dem Vorschlag der Stadt Karlsruhe für die Vergabe des Auftrags für die Rückbau- und Kampfmittelbeseitigungsmaßnahmen im Vorfeld des Baus des neuen Wildparkstadions zugestimmt. Die Kosten für die Maßnahmen liegen bei knapp 4,8 Millionen Euro und (…)