Sperrung sorgt für Autoschlangen in Waldbronn-Reichenbach

16 / 04 / 2019 / 17:38

Waldbronn-Reichenbach (da) Wegen ihrer zahlreichen Schlaglöcher und steilen Kurven ist die Landstraße 623 bei Langensteinbach, einem Ortsteil der Gemeinde Karlsbad, ein für Autofahrer heißes Pflaster. Immer wieder kam es in der Vergangenheit dort zu teils schweren Unfällen. Ändern soll das der Ausbau des zweieinhalb Kilometer langen Autobahnzubringers, der unter anderem eine Verbreiterung der Fahrbahn vorsieht. Eigentlich hätten die Bauarbeiten bereits vergangene Woche losgehen sollen bei gleichzeitiger Vollsperrung der Strecke. Verhindert haben das Probleme bei der Stromversorgung. Seit dieser Woche aber sind die Arbeiten im Gange. Mit Folgen für Autofahrer und Anwohner.

Weitere Artikel

A8 bei Pforzheim: 60-Jähriger läuft auf Fahrbahn

Blaulicht
21 / 04 / 2019 / 08:30

Pforzheim/Kämpfelbach (pm/amf) Ein 60-jähriger Autofahrer hat auf der A8 zwischen Pforzheim und Karlsruhe am frühen Sonntagmorgen offenbar mehrfach gefährlich in den Verkehr eingegriffen. Wie die Polizei mitteilte, soll der 60-Jährige zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-West und Karlsbad in Fahrtrichtung Karlsruhe aus (…)

Hochsaison für Eierproduzenten

Panorama
18 / 04 / 2019 / 18:23

Weingarten (laho) Pünktlich zu Ostern geht er wieder los - der große Run auf die Eier - in allen Farben und Variationen. In den Hühnerställen der Region herrscht dieser Tage Hochbetrieb - die Verkaufszahlen schnellen in die Höhe. Ob die (…)

Bewaffneter Raubüberfall in Rüppurr: Wer hat diese Männer gesehen?

Blaulicht
18 / 04 / 2019 / 17:28

Rüppurr (pol/ame) Nach einem bewaffneten Raubüberfall in Karlsruhe-Rüppurr suchen die Ermittler nun mit diesem Fahndungsfoto nach den noch flüchtigen und unbekannten Tätern. Die beiden Männer haben am vergangenen Freitag ein älteres Ehepaar in ihrem Haus überfallen und so mehrere tausend Euro (…)