Sport

Spielbetrieb im Amateurfußball bis auf weiteres ausgesetzt

03 / 04 / 2020 / 11:34

Karlsruhe (pm/mcs) Da davon auszugehen ist, dass auch nach Ablauf der bisherigen Spielbetriebs-Aussetzung noch nicht wieder gespielt werden kann, wird der Spielbetrieb nun bis auf weiteres ausgesetzt. 

Derzeit ist der Fußballspielbetrieb bundesweit auf allen Ebenen ausgesetzt und auch der Trainingsbetrieb steht still. In Baden-Württemberg wurde der Spielbetrieb zunächst bis zum 19. April 2020 eingestellt. Die zeitlich unbefristete Aussetzung ist nun erforderlich, da im Moment niemand sagen kann, wann es wieder möglich sein wird, Fußball zu spielen. Darüber hinaus lässt die Rechtsverordnung des Landes Baden-Württemberg – aktuell keine andere Möglichkeit zu. Dies teilte der Badische Fußballverband am heutigen Vormittag in einer Pressemitteilung mit.

Wiederaufnahmen nach frühzeitiger Ankündigung

Eine Wiederaufnahme des Spielbetriebs erfolgt mit einer Vorankündigung von mindestens 14 Tagen, um allen Vereinen genug Vorlauf und Planungssicherheit zu geben. Auf dieses einheitliche Vorgehen haben sich die drei Fußballverbände in Baden-Württemberg verständigt. Diese neue Regelung gilt für den Spielbetrieb der Oberligen Baden-Württemberg nach den Beschlussfassungen der drei baden-württembergischen Fußballverbände entsprechend.

Weitere Artikel

Schwimmsport startet wieder

Sport
20 / 05 / 2020 / 18:49

Karlsruhe (cs) Aufgrund der Corona-Pandemie ruhte der Leistungssport in ganz Deutschland. Zuletzt vermehrten sich allerdings die Lockerungen in Bezug auf den Alltag - so auch im Sport. Vergangene Woche startete die Fußball-Bundesliga, heute folgte der Schwimmsport.

Landesverbände sprechen sich für Saisonabbruch aus

Sport
13 / 05 / 2020 / 16:23

Karlsruhe (lp) Am Samstag soll er wieder rollen. Der Ball in der 1. und 2. Fußball-Bundesliga. Unterdessen steht der Amateurfußball in Baden-Württemberg weiter still. Im Vergleich zu den Profis wird im Amateurbereich nicht einmal trainiert. Die drei Landesverbände,  württembergische Fußballverband, der (…)

KSC-Fans gegen Fortsetzung der Saison

Sport
05 / 05 / 2020 / 17:40

Karlsruhe (mw) Morgen wird im Laufe des Tages eine Entscheidung bezüglich der aktuellen Situation getroffen. Die Bundesregierung soll in Absprache mit den Ministerpräsidenten der Länder entscheiden, ob der Profifußball in Deutschland fortgesetzt wird oder eben nicht. Kritiker bemängeln vor allem, (…)

Kanu-Magazin 2020: Vorbereitung ohne Wettkämpfe

Sport
04 / 05 / 2020 / 12:43

Karlsruhe (lp) Auch in diesem begleiten wir die Rheinbrüder Karlsruhe durch die Saison. Trotz der Corona-Krise wird am Bundesstützpunkt im Karlsruher Rheinhafen weiter trainiert. Unter strengen Auflagen und in Fünfergruppen bereiten sich die Kanuten auf den Saisonbeginn vor. Wann dieser (…)