Staatstheater stellt neuen Spielplan vor

13 / 05 / 2019 / 19:20

Karlsruhe (laho) Heute das das Badische Staatstheater seinen neuen Spielplan für die kommende Spielzeit vorgestellt. Er steht unter dem Motto “Macht & Verführung”. Dabei geht es laut Generalintendant Peter Spuhler vor allem um Beziehungen und Abenteuer. Aber nicht nur der Spielplan wird in der nächsten Spielzeit neu sein, sondern auch das Ensemble. Larissa Hofmann hat mit Spuhler über die kommende Spielzeit gesprochen.

Weitere Artikel

Zollfrei vom 14. Juni

zollfrei
14 / 06 / 2019 / 19:20

Eine Bootsfahrt inklusive Navigationsprüfung vor dem Abitur und kreative junge Unternehmen - das sind die Themen in der aktuellen Folge von ,,Zollfrei".

BM-Wahl in Walzbachtal: Kandidaten stellen sich vor

Politik
14 / 06 / 2019 / 18:54

Walzbachtal (ms) Zwei Amtszeiten lang hat Karl-Heinz Burgey (CDU) die Geschicke der 10.000-Einwohner-Gemeinde Walzbachtal im nördlichen Karlsruher Landkreis geleitet. Auf eine erneute Kandidatur verzichtet der 64-Jährige - aus Altersgründen. Am 7. Juli wird der Nachfolger oder die Nachfolgerin gewählt - (…)