Stacheliger Gast: Astrid und Michel kümmern sich um ausgehungerte und verletzte Igel

25 / 10 / 2019 / 13:18

Wenn im Herbst die Blätter fallen, kommt bei den Igeln der Nachwuchs zur Welt. Aber ein schwindendes Nahrungsangebot und gefährliche Mähmaschinen töten einen Teil des Jungigel. Tierärztin Dr. Astrid Fritzenschaf und Michel Speth kümmern sich um ausgehungerte und verletzte Igel. Sie sind Teil der Wildtierauffangstation Karlsruhe, die sich ehrenamtlich gestrandeten Wildtieren annimmt.

Weitere Artikel

Volleyball Saisonstart steht fest

Sport
06 / 07 / 2020 / 16:16

Karlsruhe/Bühl (mw) Seit mehreren Monaten ruht der Volleyball in Deutschland. Die vergangene Saison wurde coronabedingt abgebrochen - der Start einer neuen Saison war bis zuletzt noch nicht absehbar. Das hat sich nun aber geändert. Der Saisonstart für die erste und (…)

Pforzheim: Stadt bietet kostenlose Papierlaubsäcke an

Panorama
01 / 09 / 2018 / 11:19

Pforzheim (pm/ame) Im Rahmen des Konzeptes "Sicherheit und Sauberkeit" bietet die Stadt Pforzheim in diesem Jahr für ihre Bürger in der Zeit vom 10. September bis 12. November wieder kostenlose Papierlaubsäcke an. Die Stadtverwaltung möchte damit die Haushalte bei der (…)

Herbstzeit ist Erkältungszeit: Vorsorge ist besser als Nachsorge

Wirtschaft
20 / 10 / 2017 / 10:12

Region (cm) Husten, Schnupfen, Kopfschmerzen, Unwohlsein und Fieber – für diese typischen Erkältungssymptome ist man im Herbst, wenn die Temperaturen innerhalb weniger Tage drastisch sinken können, besonders anfällig. Wer an einem sogenannten grippalen Infekt erkrankt ist, braucht vor allem viel (…)

Der Herbst ist da: Wetterdienst warnt vor starken Böen

Wetter
13 / 09 / 2017 / 11:58

Karlsruhe (pm/ms) In Karlsruhe und dem Umland kommt es heute zu teils starken Windböen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt auf seiner Seite vor starken Böen und herabstürzenden Ästen. Heute Abend soll sich das Wetter wieder beruhigen. Erste Schäden gab es (…)