Stadtwerke Eiszeit: Mannschaften battlen sich bei Eisstockturnier

18 / 01 / 2019 / 16:06

Karlsruhe (ame) Es ist das letzte “Überbleibsel” der Karlsruher Weihnachtsstadt – die Stadtwerke Eiszeit auf dem Schlossplatz. Noch bis zum 27. Januar können Schlittschuhfans dort ihre Runden drehen oder abseits der Eisfläche das Angebot nutzen. Ein echtes Highlight in jedem Jahr: das Eisstockturnier. Das fand gestern bereits zum siebten Mal statt. Zahlreiche Karlsruher waren dabei, um dieses Event nicht zu verpassen und um unter sich den besten zu küren.

Weitere Artikel

"DAS FEST" erwirkt einstweilige Verfügung gegen Viagogo

Panorama
05 / 02 / 2019 / 15:01

Karlsruhe (pm/mw) Vergangene Woche erteilte das Landgericht Karlsruhe eine einstweilige Verfügung gegen den online-Plattform Viagogo. Grund ist der überteuerte Weiterverkauf von DAS FEST - Tickets zu angeblichen Originalpreisen. Ein weiterer Schritt ist im Bereich der Ticketschwarzmarkt-Bekämpfung gemacht worden. DAS FEST-Projektleiter (…)

Rückblick auf das Indoor Meeting

Sport
04 / 02 / 2019 / 19:04

Karlsruhe (mw) Das 35. Indoor Meeting Karlsruhe, noch einmal in der Kurzfassung. Das hat Ihnen nicht gereicht? Die ausführliche Zusammenfassung können Sie bei uns im Programm sehen, oder sie klicken auf die Rubrik Sport.

Indoor Meeting 2019

Sport
03 / 02 / 2019 / 17:14

Karlsruhe (mw) Das 35. Indoor Meeting Karlsruhe ist geschafft. In der ausverkauften Messe Halle 3 kamen die 5.000 Zuschauer auf ihre Kosten. Mit vielen persönlichen Bestleistungen, mehreren Rekorden und drei Weltjahresbestleistungen boten die Sportler eine tolle Show. Die Highlights des (…)

Pforzheim: Entscheidung über Doppelhaushalt 2019/2020 vertagt

Politik
29 / 01 / 2019 / 19:11

Pforzheim (ame) Eigentlich wollte der Pforzheimer Gemeinderat heute über die Finanzen des Doppelhaushaltes 2019/2020 entscheiden. Nun ist klar: diese Abstimmung wird es, laut Informationen der Stadt, in der heutigen Gemeinderatssitzung nicht geben. Nach dem überraschenden Gewinneinbruch der Stadtwerke Pforzheim, hatte (…)